hallo alle zusammen’ seit tagen versuche ich mit dem iconia 511 android 4.0 bei facebook oder skype die videotelefonie in gang zu kriegen. bislang kein erfolg. hatte skype installiert kam die meldung nicht für mein gerät geeignet. mit firefox den butten fur video gedrückt und aufgefordert das plugin zu installieren- kein gerät gefunden.mit dem opera und dem orginal installierten auch bei aktivierten desktobbrowser kommt die aufforderung das videoplugin zu installieren klappt aber nicht. die frontkamera funktioniert. kann mir jemand einen tip geben? wäre dankbar
Hallo,
Die Geschichte mit Skype klingt komisch. Ließ sich die bei mir problemlos aus dem Playstore installieren und starten. Hast du es ggf. Aus einer anderen Quelle versucht?
Gruß vom Wiz
Danke für die schnelle Antwort, hab skype über Playstore installiert. Konnte die auch starten aber die Frontkamera wurde nicht erkannt. werde es aber noch einmal probieren.
Hallo Wiz, habs nochmal probiert und ging. hatte mich irritieren lassen von der Meldung und der Tatsache das ich beim Testanruf die Viedeoeinstellungen nicht testen konnte. Danke Nochmal. Aber für die Möglichkeit unter Facebook ebenfalls die Frontkamera zu nutzen hab ich bisher noch keine Lösung.
Gruß Andreas
Hallo,
jetzt Rückfrage meinerseits: Habe gestern auch erstmals auf dem Ding Videotelefonie nutzen wollen. Anruf von mir brachte leider kein Bild, Anruf von der anderen Seite funktionierte problemlos (d.h. Bild der Frontkamera). Hast Du dazu irgendeine Einstellung gesehen?
Ansonsten war die Qualität so schlecht, dass wir doch wieder auf den großen PC gegangen sind. Kann aber an schlechter WLAN-Abdeckung am Ort des Geschehens gelegen haben.
Gruß vom Wiz
hallo wiz habe auch eune weile probieren müssen, auf dem blauen startbildschirm rechtsobe die drei punkte ,einstellung,und ganz nach unten scrollen. haken bei videotelefonie und darunter videoqualität auf hoch einstellen. habs mit einem zwieten laptop probiert und war gan gut im eigenen netz (6000er) hab dann den lappi als kontakt gespeichert und dann konnte ich auch wählen zwischen adio und video. hoffe das ich dir helfen konnte andreas