Liebe WWW-Experten,
ich habe folgendes Problem:
Bis vor kurzem hat das Videogespräch bei Skype noch fumnktioniert und obwohl meine Webcam noch einwandfrei funktioniert, kann ich bei Skype keine Videogespräche mehr empfangen oder führen. Es liegt aber sicherlich an meinem Computer, denn bei meiner Freundin funktioniert es noch. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, um wieder Videos zu sehen und verschicken zu können?
Ich danke euch
DerKoch62
Hallo,
es kann sein das sie und ihr Kontakt verschiedene Skypeversionen haben. Bitte versuchen sie einfach mal Skype über Hilfe - Auf Aktualisierung prüfen
Vielen Dank
Hallo,
als erstes solltest Du gewährleisten, dass Du bei Skype unter ‚Hilfe‘ und ‚Auf Aktualisierungen prüfen…‘ die neueste Version hast. Danach prüfen, ob es wieder richtig funktioniert. Wenn nicht, kannst Du folgendes ausprobieren: Deinstalliere Skype, und lade Dir hier die neueste Version von Chiponline.de herunter:
http://www.chip.de/downloads/Skype_13010241.html
Danach sollte es wieder gehen
Liebe Grüße und viel Erfolg
Seniorencoach
Bedaure, kann ich leider nicht weiterhelfen, wie wärs mal mit Support-Anfrage?
Hallo DerKoch62
Es sind nicht genügend Grundinformationen vorhanden, um eine Antwort zu geben.
Eventuell hast Du eine über USB 2 angeschlossene Kamera - dann versuche die Kamera neu an einen USB-Port anzuschließen.
Kannst Du denn über Skype rauskommen - also wenigstens mit Ton nur ohne Bild ? Dann schalte die Kamera am Schalter ein, wenn ein (Schiebe-)oder ( Druck-)Schalter vorhanden ist.
Melde dich mit dem Computer bei Skype nochmal neu an. Mache aber vorher noch den Skype Audio und dann den Videotest.#
Liebe Grüße - Christian
Hallo,
komm leider erst heute zum antworten. Wegen zig Problemen nutze ich Skype nicht mehr. Versuch es mal mit fonie.de - funktioniert m. E. bestens.
Sorry - aber weiter kann ich leider nicht helfen.
LG aus Celle - Lothar -