Viega Badewannenersatzteile besorgen

Hallo zusammen,

ohne geeignete Suchbegriffe komme ich selbst leider nicht weiter.

Bei uns ist der Drehgriff zum Öffnen des Badewannenstöpsels abgeschert.

Ich benötige sowohl den Griff, als auch die graue Einschraubhülse, da hier die Sicherung abgebrochen ist.

Auf dem grauen Teil ist Viega und >Pom< eingeprägt, auf dem Drehgriff >ABS< und eine 6 in Spiegelschrift.

Gerne würde ich die Ersatzteile online bestellen.

Wenn in dem Paket ein Stöpsel dabei ist, würde ich auch nicht nein sagen, da unserer schon etwas mitgenommen aussieht.

Hier findet sich doch bestimmt jemand, der weiß, wonach ich suche, oder? : -)

1000Dank!

mundraub

Hi.

Das sollte das Viega Ausstattungsset f. Multiplex sein. Best. Nr. 6162.01S.

P.S. Pass bloß auf, das der Wannenüberlauf an seiner Position bleibt, sonnst haste ein Problem.

Hallo gib einfach Viega Ersatzteile ein und man wird fündig.
viele Grüße noro

Danke Valdez!

Da sagst Du was! Ich habe sofort nach dem Foto die Hülse wieder draufgeschraubt.

Das unter 6162.01S sieht gut aus. Leider ist das die volle Montur inkl. dem kompletten Innenleben. Da ich Schwabe im Herzen bin, habe ich noch die Hoffnung, die zwei 2 Teile einzeln zu bekommen.

Ich danke Dir schon einmal für deine Hilfe.

Schöne Grüße
mundraub

Echt?

Was genau würdest du hier
https://www.google.com/search?q=Viega+Ersatzteile&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b
als Laie bestellen

mundraub

Dann schau mal nach Best. Nr 103378. Ob es das Plastikteil zum halten des Überlaufs einzeln gibt… Ich finde es nicht. Würde dann mal direkt bei Viega anrufen. Sicher das es nicht im Paket unter o.g. Best. Nr. dabei ist?

Wenn Du Dich als Laie bezeichnest und nicht weisst was Du willst dann gehe zu einem Wasser -Installateur. Und noch etwas : Ich würde Leute die helfen wollen nicht so herunterziehen.

2 Like

Hab den Plastikflansch gefunden. Hat die Modell Nr. 6168 - 236.

schau einfach hier was du brauchst: https://www.viega.de/de/produkte/Katalog/Entwaesserungstechnik/Ablaeufe-fuer-Bade--und-Duschwannen.html