Viele Bilder mit Canvas dynamisch laden

Hallo,
ich habe viele Bilder, die mit Canvas/Javascript dynamisch geladen werden sollen. Dabei ist wichtig, dass die Bilder eine Ladepriorität haben und bevor eine niedrigere Priorität geladen wird zuerst mal das wichtigste geladen werden soll, es sein kann, dass bis ein Bild geladen wird es schon nichtmehr benötigt wird und auch nicht geladen werden soll (die Prioritäten der jeweiligen bilder werden ständig verändert), die Bilder sich wenn möglich dynamisch aufbauen sollen, die Bilder möglichst gespeichert werden sollen falls sie später wieder benötigt werden.

Hat jemand eine Idee wie man sowas machen könnte oder weiß eine gute Seite, auf der beschrieben wird, wie sowas geht?

Viele Grüße Andi

Es gibt eine menge an jQuery scripts mit welchen du dieses machen kannst.

Oder YUI imageloader:
http://developer.yahoo.com/yui/imageloader/

Olaf

Hallo Andi,
bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen.
Es hört sich nach einer umfassenden Programmirung an, dabei kann ich leider nicht unterstützen.

LG Michael

Bin zwar als Expertin gefragt worden, kann aber kaum
weiterhelfen. Vor allem, Bilder als klassische Bilder und die mithilfe von Canvas gemalte Grafiken
sind zwei verschiedene Sachen. Die Canvas-Grafiken werden
nicht geladen, sondern direkt erstellt.

Bin zwar als Expertin gefragt worden, kann aber kaum
weiterhelfen. Vor allem, Bilder als klassische Bilder und die mithilfe von Canvas gemalte Grafiken
sind zwei verschiedene Sachen. Die Canvas-Grafiken werden
nicht geladen, sondern direkt erstellt.

Die Canvas Bilder müssen ja auch erstmal geladen werden bevor sie erstellt werden können aber denke wirklich, dass ich selber einen Loader schreiben muss, der über Image.complete prüft, ob ein bestimmtes Bild schon geladen ist.

Dankeschön für die Rückmeldung.

Grüße Andi

Hallo Andy,

mit Canvas kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg, dass Du noch gute Hilfe bekommst!

Gruß,
JH

Dankeschön
werde mir mal ein paar jquerys anschauen, werde aber dann wohl versuchen den code selber zu schreiben. Dürfte nicht allzu schwer werden.

Grüße Andi