Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem, vielleicht weiß hier jemand einen Rat???
ich habe ein massiges Problem seit Wochen:
In meinem einen Fensterbrett habe ich jeden Tag (egal wie oft ich alles entferne) Massen an kleinen toten Tierchen liegen; weitere Massen dieser kleinen Tierchen sitzen am Fenster, fliegen gegen das Fenster oder sitzen an der Decke über dem Fensterbrett.
ES IST ALLES VOLL mit diesen Fliegen/ Mücken was auch immer und sie kommen immer wieder, egal wie oft ich mit dem Staubsauger komme.
Sie sind aber nur an diesem einen Fenster???
Die grössten sind vielleicht 2 bis 3 millimeter groß, mit einem gelblich - durchsichtigen körper, mit ebenfalls ca 2 bis 3 mm langen Fühlern und nur 4 Beinen.
Es ist wirklich verdammt ekelhaft und ich bin sehr dankbar wenn jemand Abhilfe weiß!!!
Viele Grüße
Katrin
Und das ist Dein „Hobby“?
Irgendwie bist Du im falschen Brett gelandet - unter „Wissenschaft“ „Zoologie“ würde sich m.E. besser eignen.
Gruß,
Anja
Moin,
sehen sie vielleicht so aus:
http://www.google.de/images?sa=3&q=Drosophila&btnG=B…
dann wäre es Drosophila - die Fruchtfliege. Die treten oft in Massen auf.
In welche Richtung geht das Fenster? Evt. sind sie nur dort weil es da am hellsten ist. Hast du Pflanzen dort stehen wo sie her kommen können?
Liegt irgendwo Obst?
Gruss…lux
Hallo Klino,
am besten ein paar Schalen mit einem Wasser/Weinessiggemisch aufstellen. Dazu gibst du einen Spritzer Abspühlmittel.
Die Fliegen halten den Essigduft für sich zersetzendes Obst und wollen auf dem Wasser landen.
Da du Spühlmittel reingetan hast, gibt es keine Oberflächenspannung mehr und dadurch gehen die Tiere unter.
Probiers mal,
Grüße
BadReality
hallo,
nein so sehen sie gar nicht aus; 4 beine und wirklich lange fühler;
ganz seltsam sowas habe ich noch nie gesehen.
das fenster geht ungehfähr nördlich raus; aber ich habe eben absolut nichts dort stehen - das ist das seltsame…
viele grüße
Insekten mit vier Beinen? Und dann viele davon…hmm.
Dann mach doch mal ein Foto
hallo,
danke für die antworten!
foto habe ich versucht, aber man erkennt leider nicht wirklich was drauf.
kann auch sein dass die „fühler“ eigentlich beine sind… aber stehen eben wie fühler nach vorn ab…
das mit dem essig + spülmittel werd ich gleich mal ausprobieren!
Viele Grüße
Klino