Viele Mücken am Balaton?

Wir wollen dieses Jahr an den Balaton fahren und sind uns noch unschlüssig, ob man dort mit erhöhtem Mückenalarm zu rechnen hat. Man liest auch, dass mit chemischen Stoffen gegen die Viecher angegangen wird, aber das kann doch für den Menschen nicht ganz unbedenklich sein? Speziell für kleine Kinder … Hat jemand Infos parat?

Also am Balaton habe ich die Erfahrung gemacht, dass man schon mit Mücken rechnen muss. Aber es ist jetzt auch nicht so extrem wie im Norden Schwedens, wo diese Viecher teilweise den Himmel verdunkeln.

Besorg dir eine Antimücken-Creme oder ein Moskito Netz.

Ansonsten viel spass am Balaton, wirklich empfehlenswert.

Hallo,
also nur wegen Mückenproblem würde ich jederzeit fahren. Und… Mücken gibt es, aber die werden auch intensiv schon im Frühling bekämpft. Es ist echt nicht mehr so, wie früher. Mit Authan ist man auch sehr gut bedient, man soll aber erst am abend im Freien verwenden. Jetzt werden die Abende auch ein bisschen kühler, da zieht man doch etwas an, und dann haben Mücken keine Chanse. Gegen Mückenstiche empfele ich die „Viatnamesische Salbe“ das hilft wirklich, es gibt zu kaufen schon für paar Cent in Ungarn. (Märkte)
Und ich bin am Balaton aufgewachsen, bin immer noch da, trotz sehr viele Mückenstiche. Damals war es ja wirklich schlimmer. Übrigens die Bekämpfungsmitteln sind wirklich ungefährlich. (Erfahrung) 54 Jahre, keine Probleme.
Ich wünsche einen schönen Urlaub!!!
Liebe Grüße: Elisabeth Herrmann
Bei noch weiteren Fragen bitte mich anzuschreiben!