Hallo,
ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit einem Providerwechsel, weil mir da ein paar Dinge nicht so gefallen.
Nun ist das aber eine ganz besondere Situation, und möchte das mal darstellen, um mal die Experten hier zu fragen, wie man da rangeht und wie man der Herr drüber wird.
Also, das ist ein Reseller Account. Darin sind aktuell 5 Benutzer/Kunden angelegt. Teilw. sind die Kunden wirklich echte Kunden, also Leute, die dann auch als Admin C eingetragen sind. Teilweise bin ich Kunde, teilweise z.B. auch mein Sohn.
Jedem Kunden sind min. eine, manchmal aber auch bis zu 10!!! URLS zugeordnet, die sich dann entsprechend die techn. Umgebung teilen (Space, MySQL, Mail…usw.).
Nun die Frage; das ist ja nicht ein normaler Umzug, sondern schon ein etwas größere Nummer. Wie geht man da ran, dass man sowas zügig über die Bühne bringt. Die die entsprechenden URLs sollen ja idealerweise nicht so ewig lange ausfallen, beim Umzug.
Danke für jeden Tipp.
Achso, noch was; welche Hoster empfehlt Ihr denn, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Ich hätte speziell dazu eine Anmerkung, die einigermassen wichtig für mich ist. Ich habe mal gehört, dass es nur sehr sehr wenige Provider gibt, die so einen Service bieten.
Und zwar; wenn ich mal nachträglich eine URL hinzufüge, will ich dafür nicht extra immer wieder (jedes Jahr) eine Kleckerrechnung haben, sondern das soll zusammen gefasst werden, also offenbar in eine Art „Guthabenkonto“.
Das ist das so ähnlich - um ein anderes Beispiel zu nennen - wie z.B. bei Simyo. Da hat mein ein Guthabenkonto, und kann jederzeit die Umgebung ändern (Flatrate oder nicht, usw.) deswegen bekommt man nicht gleich ne Rechnung, sondern es wird vom Guthaben abgezogen. Selber muss man dann nur dafür sorgen - in beliebigen Zeitabständen, mit beliebigen Summen - das man einen (eben beliebigen) Betrag überweist. Damit gibts dann eine Quittung/Rechnung.
Ich haben mal gehört, das alphahosting sowas anbietet, im ISP Bereich. Ist das so? Gibts noch weitere?
Danke.
Grüße
John