Vielleicht Apache2 Problem

Hallo an alle,

wir haben hier ein riesen Problem. Wir haben einen Apache2 Server laufen und einige Anwendungen / Internetseiten. Genutzt wird weiterhin Confixx.

Geht man auf eine dieser Seite nbekommt man häufig die Aufforderung unter Firefox „Öffnen mit“ und unter IE „Dateidownload“. Teilweise ist angegeben: vom Typ: application/x-httpd-php.

Natürlich kann jetzt niemand diese Seiten richtig nutzen. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für alle Infos.

Hallo Dominic,

Stichwort ist .htaccess und addtype.

Ich vermute mal, dass ein Eintrag
AddType application/x-httpd-php .html
reichen wird. Falls der Server nicht von Dir als Admin betreut wird, auch mal sicherheitshalber in der FAQ des Hosters nachsehen.

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für den Tipp, leider war das nicht das Problem. Die .htaccess Datei hatte diesen Eintrag bereits. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten?

Kann das ein Virus sein oder eher eine Einstellungssache?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für den Tipp, leider war das nicht das Problem.
Die .htaccess Datei hatte diesen Eintrag bereits. Das Problem
ist ganz plötzlich aufgetreten?

Kann das ein Virus sein oder eher eine Einstellungssache?

Hallo Dominic,

ist „Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten?“ eine Aussage oder eine Frage von Dir?

Dann bleiben eigentlich nur die Standardfragen: Welche Betriebsystem, welche Änderungen in der letzten Zeit und eventuell doch mal einen Auszug der .htaccess?

MfG Georg V.

Das Problem ist plötzlich aufgetreten (Aussage). Die HTACCESS haben immer folgenden Eintrag: AddType application/x-httpd-php html htm und bei manchen steht noch die ReWrite-Engine.
Auf dem angemieteten Server läuft Suse mit Apache. Außerdem konfigurieren wir hauptsächlich über Confixx!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]