Hallo .
ich habe mich bei einem Online Flohmarkt angemeldet und Bücher inseriert.
Ich habe den Interessent gesagt,was ich dafür haben will,Er wollte einen Scheck
schicken,ich sollte lediglich meine Summe davon abziehen und den Rest dem
Abholer überreichen.
Vorherige Woche kam dann der Verrechnugsscheck in Höhe von 1000 Euro,da
ich nur 40 Euro für die Bücher wollte, bin ich von den Verkauf zurück getreten
Hallo,
ja, dies ist Betrug.
Der Scheck „platzt“ in ein paar Tagen und Du bist Dein Geld los!
16BIT
Hallo,
was heißt denn hier „vielleicht“? Natürlich ist das Betrug, Finger weg!
Gruß,
Steve
Hi,
natürlich ist das Betrug. Der Scheck platzt und du bist außer deinen Büchern auch noch die 960 € los.
Gibt ja auch nicht wirklich einen Grund das jemand einen Scheck über 1000 € schickt um damit Bücher im Wert von 40 € zu bezahlen. Sollte der Käufer warum auch immer keinen unausgefüllten Scheck mehr zu haben und auch keinerlei Möglichkeit den Betrag zu überweisen - dann kann noch immer der Abholer die Bücher bei Abholung einfach bar bezahlen und sich das Geld vom Käufer wiederholen. Das Vertrauen unter den beiden scheint ja immerhin groß genug zu sein sich Beträge von fast 1000 € anzuvertrauen. Da sollte die Auslage von 40 € ja kein Problem werden.
Grüßle
Frank K.
Hallo,
es ist schon spannend, auf was für Maschen so einige kommen.
Das ist allerdings eine ziemlich bekloppte.
Da kann ich Dir ein leeres Blatt Papier geben und Du gibst mir 960 €.
Mehr ist ein Verrechnungsscheck nämlich nicht wert. Du kannst doch gar nicht so schnell prüfen, ob der Scheck nicht mit einem Farbdrucker eben mal „hergestellt“ wurde.
Da brauche ich über Deckung gar nicht nachdenken.
Finger weg und gut ist es…man macht keine Geschäfte, bei denen man dafür zahlen muss, zumindest nicht in diesem Bereich.
Gruß
Du kannst
doch gar nicht so schnell prüfen, ob der Scheck nicht mit
einem Farbdrucker eben mal „hergestellt“ wurde.
Für einen Scheck reicht ein Blatt Papier und das Wort Scheck, das mit ein paar weiteren Angabengarniert wurde. Weder ein Drucker noch Farbe sind dafür vonnöten.