Ich habe diese kleine Figur am Straßenrand zum Mitnehmen gefunden. Ist hier üblich, also nicht geklaut. Hat jemand Interesse dran? Zu mir passt sie nicht, fand sie aber zu schade für Müll. Will wer sie haben?
Hallo!
Endlich mal eine originelle Ausrede! Werde ich sogleich zu nutzen wissen. Fand ich doch gerade diese kleine Figur (mit ein bisschen altem Blechgeraffel dran) am Straßenrand:
Gruß
Wolfgang
Nöö, war wirklich so. Komme aus einer Bildhauerfamilie. Sehe das, mag es aber in diesem Fall nicht.
Grüß dich,
Das man Dinge, die man nicht mehr braucht und die noch gut benutzbar
sind an die Straße stellt zur Selbstbedienung, kenne ich aus meiner Gegend
ebenso. Allerdings mehr bei Stühlen und Büchern und so.
Nur ist es hier üblich die Finger davon zu lassen, wenn man selber nichts
damit anfangen kann, damit der Nächste, der vielleicht genau das sucht,
seinen Spass dran hat. Irgendwas einzupacken und das nicht zu mir passt
um es dann hier anzubieten käme mir nie in den Sinn!
Stell den Budda doch einfach selber wieder an den Straßenrand
Prinzipiell teile ich Deine Einstellung. Habe die Figur nachts bei Straßenbeleuchtung zwischen lauter kleinformatigem Kiki und zerfledderten Taschenbüchern entdeckt, bin erst durch Fühlen und in der Hand wiegen darauf gekommen, dass es eine kleine Metallvollgussfigur sein muss. Also auf Verdacht und aus Neugier in die Tasche gesteckt.Und erst bei gutem Licht und Lupe festgestellt, dass es vermutlich eine Wiener Bronze ist. Die ich aber vom Motiv her zu mir nicht passend finde.
Deshalb meine Frage hier, weil vielleicht ein anderer Sammler so ein Ding sucht. Ich wollte das Teilchen nicht verkaufen, sondern einfach jemandem geben, der es eben nicht an den Straßenrand stellt.Es ging um vielleicht altmodische „Wertschätzung“.
Ich werde es nicht an den Straßenrand stellen, sondern solange mit mir rumschleppen, bis ich wen finde, der sich wirklich darüber freut.
LG
Und das ist auch gut so. Finde ich toll.
Habe wen gefunden, der sich riesig gefreut hat! War doch richtig, die Figur ein bisschen in Obhut zu nrhmen.