Vielseitiges Urlaubsziel gesucht!

Servus!! Ich plane gerade den nächsten Sommerurlaub und würde gerne möglichst viel erleben und sehen. Ich suche nach einem Land, dass mir innerhalb möglichst kleiner Distanzen ein möglichst breitest Spektrum an verschiedenen Vegetationen, Landschaften oder auch Gesellschaftsstrukturen bietet (z.B. Berge, Meer, Felsen, Strand, Wiesen, Wüste, Vulkane, Städte, Dörfer). Von allem eben ein bisschen :wink: Welche vielseitigen Länder würdet ihr da empfehlen?

1 Like

Servus,

das klingt ein bissle nach Andalusien, finde ich.

Schöne Grüße

MM

wenn die Einschränkung mit der kleinen Distanz nicht wäre, würde ich dir da Kalifornien empfehlen. Da hat’s oftmals auch genug Sonne :smiley:

Gruß
HH

Lummerland

Ich bin ein großer Italien Fan. Ich finde man findet niergends in Europa ein so vielseitiges Angebot an Meer, Landschaften ( Toskana, Umbrien) und Kultur. Jeder Stadt an sich ist ein Museum. Und das Leben dort ist einamalig.

Hallo,

mein Favorit wäre (und ist!!) da Frankreich! Eine unglaublche Vielfalt an Landschaften, Sehenswürdigkeiten - viel z viel für nur einen Urlaub! Wir bereisten Frankreich viele Jahre jeweis drei Wochen und haben bei weitem nicht alles gesehen.

Mit Grüßen Mannema

Hi

Wo Wüste ist, wird es wohl wenig Wiesen geben - also irgendwo muß es Abstriche geben. Außerdem sind Wüsten geografisch nicht gerade kleine Gebiete. - aber vielleicht paßt Chile und die Atacama-Wüste… Strand, Berge und Felsen soll es den Anden entlang auch geben - aber die Entfernung…

Vielleicht bietet Island alle Vorraussetzungen (Vulkane), sehr karge Landschaft (fast schon Wüste),Städte, Wiesen und Dörfer gibt es auch, bei Strand wird es vielleicht etwas knapp, Felsen und Meer sind auch vorhanden - und Island ist von der Größe überschaubar - allerdings muß man meistens außenrum - nur die Temperaturen und das Wetter könnten nicht passen - aber davon war hier nicht die Rede :wink:

lg,
vordprefect

Servus.

Deine Vorstellungen passen sehr gut auf Chile.

Bis auf eine kleine Anmerkung: Für wann genau ist Dein nächster ‚Sommerurlaub‘ geplant und was sind für Dich ‚kleine Distanzen‘?

Wenn es etwas unspektakulärer sein darf, könnte Sizilien Deinen Vorstellungen nahe kommen. Na ja, mit Wiesen im Sommer und mit Wüsten überhaupt ist das dort so eine Sache…

Nix auf der Welt ist halt perfekt.

LG
Maralena

Servus,

genau wegen dieser starken Einschränkung bin ich auf Andalusien verfallen: Dort liegen Wüste und Wiesen etwa fünfzig Kilomter voneinander entfernt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Andalusien ist eine gute Wahl :slight_smile:

1 Like

Zutreffend sind deine Anfroderungenauf USA, Mexiko, Peru, Chile, Indonesien und China

Ist eine Frage von Budget, Sprachkenntnissen und Reisezeit wo es hingeht.

Wenn du mal etwas anderes suchst als die gängigen Reiseziele: GHANA!
Tolles Land, sehr freundliche Menschen und eine unglaublich schöne Natur. Ausserdem gibt es da richtig schöne Strände! :smiley:
Lies doch mal diesen Bericht dazu: http://www.reisegeek.de/10-gruende-warum-du-nach-ghana-reisen-musst-2/

Lieber Gruss
Arjuna

Servus,

wie ist es dort mit den in der Frage vorgegebenen Kriterien bestellt?

Schöne Grüße

MM

Danke für die große Resonnaz! Ich werde mich jetzt mal genauer über Chile und Andalusien erkunden…

Nun, von Zügen und Geleisen war aber nicht die Rede.

Peru!

Das Land hat jede Klimazone, die es per Definition gibt, eine aufregende Kultur und Geschichte, und eine Küche, die so langsam auch international als eine der besten der Welt anerkannt wird.

Einzig die Flüge sind dorthin leider meist etwas teuer.

Servus,

ja, die Abwechslung zwischen Cuy mit Kartoffeln und Kartoffeln mit Cuy ist schon aufregend, besonders seit die Gringos den Iceberg Lettuce eingeführt haben.

Schöne Grüße

MM

Eine Freundin von mir schwärmt auch immernoch von der grenzenlosen Vielfalt Australiens, sie war da nachdem sie ihr Abitur absolviert hatte… Wart ihr schonmal da? Loht sich das viele Geld?

Deine Antwort zeigt, dass du wohl nicht wirklich Ahnung von der peruanischen Küche hast.

Servus,

sie weist darauf hin, dass die Modewutz, die da durchs Dorf getrieben wird, nichts anderes ist als alle anderen Moden und Mödelchen.

Oben auf den Altiplanos muss man den Cuy natürlich außer bei Festtagen weglassen, damit kann man dann auch überleben.

Dass eine Küche relativ leicht feiner und reicher sein kann als die der Nachbarn, wenn sich diese vor allem von irgendwelchen Fleischbergen oder, wenn ohne Fleisch, von irgendwelchem Kartoffel- und Bohnenbrabsch ernähren, liegt auf der Hand. Die meiste „Finesse“ haben in Peru die Kolonisatoren und sonstigen Einwanderer gebracht.

Schöne Grüße

MM