Viereck-Regner ?

Für wie viel Quadratmeter Rasen eignet sich so ein Viereck-Regner? Ich suche sowas für eine Rasenfläche von gut 300 m², wenn nicht sogar mehr. Kann man den einstellen, also programmieren, damit der auch seinen Job macht, wenn man nicht vor Ort ist. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Moin Hermann,
Sorry daß ich erst jetzt reagiere. Rechteckregner sind eine tolle Sache. Es gibt eine unendliche Anzahl von Herstellern für Rechteckregner. Da ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Wenn ich vor der Frage stünde mir einen Rechteckregner zu kaufen, dann wäre es immer ein TV48 von Perrot. Der wird leider seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut. Heute kauft man dann eine TV2000. Das wäre jetzt meine erste Wahl. Es geht auch um vieles billiger. Entscheidend ist der Wasserdruck, mit dem der Regner betrieben wird. Mit einem noname Regner aus dem Baumarkt kann man seinen Rasen respektabel bewässern. Vielleicht muß er bei 300m² auch mal versetzt werden. Erfolg stellt sich ein, wenn der Regner nicht zu oft, wenn dann aber nachhaltig eingesetzt wird. Zu den Beregnungsflächen. Ein TV 48 benetzt 20x20 Meter bei 4 BAR. Andere Regner kommen bei 3 BAR mit 10x15 Metern zurecht. Hilft Dir das als Orientierung?