Vierenschutz bei Windows Millenium ?

Sony Vaio PCG-962C Notebook Computer
28319251 5222496
Microsoft Windows Millennium Edition
MMHBD-GQG…

Hallo,

ich habe einen sehr geliebten Sony Vaio PCG-962C Notebook Computer, den ich gern wieder ans Internet anschließen würde.
Er läuft mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Millennium Edition – ganz gut + schnell im Netz.

Aber leider ohne Virenschutz !!!
Alle heruntergeladenen Programme können nicht mehr die aktuellen Viren verarbeiten.

Können Sie mir mit einem Virenschutz der auf diesem Betriebssystem läuft weiterhelfen ?

Oder, mit welchem ‚moderneren‘ Windows könnte dieser Sony Vaio PCG-962C Notebook Computer noch gut und schnell laufen ?

Ich freue mich darauf, von Euch zu Lesen
Mit freundlichen Grüßen

Maria-Irene Borchert-Urban

Moin,

meines Wissens nach laufen sowohl Avira als auch Avast auf allen Windows Versionen ab Windows 98. Also laufen sie auch unter Windows ME.

Gruss Jakob

Hallo,

meines Wissens nach laufen sowohl Avira als auch Avast auf
allen Windows Versionen ab Windows 98. Also laufen sie auch
unter Windows ME.

sei fast 7 Jahren gibt es keine Sicherheitspatches mehr für ME. Der Standard-Support ist vor fast 10 Jahren ausgelaufen.
http://support.microsoft.com/gp/lifean18
Sorry, sowas gehört nicht mehr ans Netz, da hilft ein Virenscanner auch nix.

Gruß

osmodius

Moin,

da hast Du natürlich recht. Aber was anderes wird auf so einer Möhre kaum laufen. Ich bezog mich jetzt nur auf die Frage.
Ich fürchte aber, es gibt noch jede Menge Rechner die mit uralten OS im Netz sind.
Und obwohl auch der Support für XP nächstes Jahr eingestellt wird laufen zur Zeit noch geschätzt 40% aller Rechner mit XP.

Gruss Jakob

Hallo Jakob,
vielen DANK - aber das hat leider auch nicht funktioniert.
Danke für die Mithilfe + schönes Wochenende
Viele Grüße
Pinkollo

Es gibt nicht nur Windows.Der Notebook läuft bestimmt auch super
mit einer Linux Distribution.Viren sind unter Linux kein
Thema und so schwer ist der Umstieg nicht.

Fragen Sie am besten mal hier im Forum nach unter :

Betriebssysteme/Unix & Linux

Mfg Thomas B.

Hallo da draußen,

ich möchte mich anschließen und Linux empfehlen. Ich habe vor ein paar Wochen nach einer Linux Version für ältere PCs/Laptops gesucht und bin auf Linux Lite gestoßen. Diese Distribution kann ich nur empfehlen; relativ schnell und wenig Leistungshungrig…
http://distrowatch.com/table.php?distribution=lite

Grüße magenbluten

Hallo,

Da nimm doch wie oben empfohlen nen Linux das läuft.
Alle mal besser als mit nem unsupportetem Windows wo Sicherheitslücken wie scheunen Tore offen stehen.

MFG