Liebe/-r Experte/-in,
ich hätte mal eine Frage zu vietnam.
Wie viele Menschen leben in vietnam in abgelegenen Dörfern?
Liebe/-r Experte/-in,
ich hätte mal eine Frage zu vietnam.
Wie viele Menschen leben in vietnam in abgelegenen Dörfern?
Liebe/-r Experte/-in,
ich hätte mal eine Frage zu vietnam.Wie viele Menschen leben in vietnam in abgelegenen Dörfern?
Diese Frage ist schwer zu beantworten; die bekannten Zahlen gibt es im neuen DSW-Datenreport.
http://www.dsw-online.de/pdf/dsw_datenreport_10.pdf
oder bei
Average population by province:
http://www.gso.gov.vn/default.aspx?tabid=503&ItemID=…
Hoffe das hilft weiter
Liebe/-r Experte/-in,
ich hätte mal eine Frage zu vietnam.Wie viele Menschen leben in vietnam in abgelegenen Dörfern?
Ich weiss es nicht genau - ca 75% der Bevoelkerung leben nicht in Staedten - aber wieviele davon in abgelegenen Doerfern - ich wuerde mal schaetzen nicht mehr als 10-15% der Bevoelkerung. Wofuer brauchen Sie diese Info?
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Quanten
Kann ich leider nicht sagen. Habe mich auch noch nicht damit befaßt.
Ich schätze aber mal, dass ca 80% der Bevölkerung in Städten wohnt.
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Lieber Quanten,
leider kann ich dir auf deine Frage nicht genau Antworten. Was meinst du denn mit abgelegen? Orte die schlecht zu erreichen sind? Orte die bis dato nicht richtig entwickelt sind, Orte die weit von Städten weg liegen? Mit welchem Hintergrund möchtest du dies wissen. Leider gibt es diesbezüglich keine Studien, oder sie sind mir nicht bekannt.
Freundliche Grüße Christian
Liebe/-r Experte/-in,
600 Kommunen (von 8.850) sind per Auto nicht zu erreichen.
Stand Mai 2010 (weitere Infos liegen z.Zt. nicht vor)
D tut mir leid , weiss ich leider nichts drüber !
bin eher als experte für Battlefield-Vietnam hier eingetragen das isn ego-shooter!
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Fragender,
„Abgelegenen Doerfern“ ist nicht ganz genau definiert. Aber nach neuester Statistik (2009)leben in Vietnam insgesamt 85.846.997 Menschen. Davon etwa 60,4 Mio leben auf dem Land (country side). (http://www.gso.gov.vn/default.aspx?tabid=387&idmid=3…)
Hoffe, die Information bringt dir was!
Alles Gute,
Tien
Liebe/-r Experte/-in,
Das kann man nicht so genau sagen: Nach allegemeiner Auffassung leben von den ca.90 Mio Vietnamesen ca. 70-80% auf dem Land. Die meisten allerdings in den „Reiskammern“ Delta des Roten Flusses, des Mekong und in den Küstengebieten Mittelvietnams. Auch in diesem Gebieten können Dörfer „abgelegen“ sein. Im zentralen Hochland, in den nördlichen Berggebieten leben Minderheiten, deren Mehrzahl in Dörfern leben, die teilweise „abgelegen“ sind, in Tälern, auf Bergrücken etc. Eine genaue Zahl weiß ich derzeit nicht, werde mich aber bei einem zufällig derzeit bei mir weilenden Vietnamesen erkundigen.
Gruß
Günter Giesenfeld