Nachdem ich bei meinem letzten Problem vor ein paar Tagen so super schnelle hilfreiche Antworten bekommen habe, lieben Dank noch einmal an alle!, hier das nächste Problem. Ich habe ja mein Labtop, dazu den Router Vigor2500, seit bestimmt schon 4 Jahren, und nun leuchtet nicht immer die ADSL Data Lampe, wenn die nicht leuchtet, geht das Internet nicht. Es kann auch sein, dass ich drin bin und auf einmal nach 10 min. geht es nicht mehr.Muss ich mir jetzt einen neuen Router kaufen? Es ist echt nervig…vielen Dank schon einmal im Vorraus und ich hoffe, ich komme dann auch wieder mal in´s Netz um die Antworten anzuschauen.Gruß, Anja
Hallo Ajna (oder heißt du Anja),
leider kann ich da nicht weiterhelfen. Schon mal bei Deinem Internetprovider nachgefragt, ob es Störungen gibt?
Gruß
Wolfgang
Hallo Anja,
das klingt schon stark nach einem Hardware-Problem. Ein neuer Router sollte also das Problem beheben.
Vielleicht kannst du vorab in deinem Bekanntenkreis mal nachfragen, ob noch jemand einen Router hat, den er dir zum Testen geben oder evtl. sogar für wenig / kein Geld überlassen kann.
So könnte ein Problem seitens des Providers oder der Internetleitung in deinem Haus ausgeschlossen werden.
Viel Glück!
MfG Christian
Hallo!
Tut mir leid, mit Routern kenne ich mich nicht aus.
Hoffe, Du bekommst brauchbarere Antworten.
Viel Glück!
Ciao,
Toni
Hallo,
wenn du nichts an deinem DSL Anschluss geändert hast (andere Anschlussdose, Vertragsänderung etc.) dann liegt evt. eine Störung vor.
Es kann auch sein das die Telekom (oder dein Anbieter) nur ihre Seite geändert hat und dein „alter“ Router damit nicht klar kommt!
Gruss
Alf
Hallo Anja,
es tut mir leid, aber die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Sicherlich findest Du jemanden der dir helfen Kann.
Gruß
ErnstLu.
kann leider nicht helfen
mfg peter
Nun die ADSL Data lampe leuchtet wenn Daten uebertragen werden. Wenn sie nicht leuchtet, dann werden keine Daten uebertragen, - und das kann viele Ursachen haben.
Was musst Du unternehmen um wieder ins Internet zu kommen?
- Hilft ein re-boot Deines Notebooks?
- Hilft die Repair Funktion der Netzwerkverbindung? Rechte Maustaste auf netzwerkverbindung.
oder - musst Du den Router resetten (ein/aus schalten?
Bei 1 oder 2 ist der Fehler am Notebook zu suchen. Z.B. kann es daran leigen das Dein Notebook in den Standby Modus geht und beim Reaktivieren die Netzwerkschnittstelle nicht wieder richtig aktiviert. Welches Betriebssystem hast Du?
Wenn 3) dann wuerde ich mal beim DSL Provider anfragen ob die die DSL Verbindung mal Durchmessen koennen.
Hallo!
ich habe auch manchmal Probleme mit meinem Router, ist zwar n anderes Modell (Belkin) - aber was meistens hilft: Stromstecker des Routers abziehen, und ca. 1 Minute warten, dann wieder rein damit.
Dadurch resettet er die Einstellungen, und das Internet läuft mit Chance wieder.
Keine Angst, die Interneteinstellungen im PC / Laptop gehen dadurch normalerweise nicht verloren - du musst nur einfach deinen Rechner erneut mit dem W-LAN verbinden (Balken-Symbol unten rechts auf deiner Windows-Taskleiste), weil die aktuelle netzwerkverbindung natürlich flöten geht, sobald der Router keinen Saft mehr hat und nicht mehr sendet…
Soltte das nicht helfen, wäre vieleicht doch zu überdenken, mal nach einem neuen Router zu schauen - ab ca 30,- EUR bekommt man im Elektrofachmarkt bereits was Brauchbares…
Hoffe ich konnte helfen!
Gruß,
Jörn K.
Sorry ich kann dir das leider nicht beantworten…
Da gibt es natürlich viele Möglichkeiten:
Die Verbindung zwischen Router und Splitter könnte z.B. kaputt sein (Wackelkontakt, Bruchstelle im Kabel …)
Eine andere Möglichkeit ist, dass Du auf ADSL2 umgestellt wurdest und der Router dieses nicht unterstützt.
Falls der Router eine Möglichkeit bietet, in ein Logfile zu schauen, wäre das vielleicht hilfreich.
sorry, habe die Frage erst heute gelesen. Aber da ich diesen Router nicht kenne, müsstest du dich eh besser an einen anderen Experten wenden. Ich hoffe, dieser kann oder konnte dir mittlerweile helfen,