Vimana - Antrieb

Hallo

Würde gerne einen Vimana-Antrieb bauen.
Dachte zuerst im kleinen Maßstab so das man
schauen kann wie effektiv er wirklich ist.

Was muß man genau beachten, wie müßen die Kurven
gebaut sein um auch diesen Effekt zu bekommen.

Gibs da Formeln oder sonstiege Daten zu?

Wer kann helfen?

Sorry, davon habe ich keine Ahnung.

Viel Erfolg!

Sorry, ich hab keine Ahnung, was ein Vimana-Antrieb ist.
Ich hab das Wort noch NIE gehört.
LG

Hallo

Würde gerne einen Vimana-Antrieb bauen…

hallo Demasoni,

leider kann ich da überhaupt nicht weiterhelfen - weiterhin viel glück bei der Problemlösung

Hallo demasoni,
ich kann Dir dabei nicht helfen. ich weiß zwar, was eine vimana sein soll, aber ich glaube, das noch kein irdisches menschliches Wesen jemals einen solchen Antrieb gesehen hat, geschweige denn einen solchen
konstruiert hat oder die Funktion erklären kann.
Gruß

PeDro

Hi,

nachdem mir der Begriff „Vimana“ nur aus Indienaufenthalten und den dortigen Geschichten über die dortigen Götter bekannt ist, kenne ich nur zwei Varianten von Flugzeugantrieben, die zu deren Beschreibungen passen:

• Flügel
  • Luftschrauben
    Zu beidem gibt es fertige Modellbauten, zu den Ornitoptern allerdings eher wenige und die waren nicht so gut zu steuern, aber an Quad-/Hex-/Opto-Koptern ist ja dieser Tage kein Mangel.
    Also würde ich Dir zu den Do-it-yourself-Seiten der Quadkopter-Communities raten.
    Dort gibt es auch Diskussionen zur Tragkraft bestimmter Motor- & Propeller-Kombinationen.

So, wie Du formulierst, scheinst Du aber eine bestimmte Form von Antrieb zu meinen, deren Definition ich aber nicht finden kann. Generell scheint mir die Bezeichnung eines „sagenhaften“ Fluggerätes (in vielen Geschichten eher eine „fliegender Palast“) aber nicht sehr geeignet für eine konkrete Implementierung…

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Gruss,
Wodisch

Dachte zuerst im kleinen Maßstab so das man
schauen kann wie effektiv er wirklich ist.

Was muß man genau beachten, wie müßen die Kurven
gebaut sein um auch diesen Effekt zu bekommen.

Gibs da Formeln oder sonstiege Daten zu?

Sorry, da kann ich leider nicht weiter helfen

Hallo,

Sag doch mal, was du dir darunter vorstellst und wie der funzen soll.

Gruß:
Manni