Violette Flamme?

hehre Heere
*kicher*

Ja, zur Zeit scheine ich ein Händchen für lustige Schreibfehler zu haben…

=^…^=
*durchschnitzmieze*

Hallo Zahira,

ich möchte es einmal so ausdrücken: Auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen mag, so habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn andere Menschen an irgendwelche für mich völlig widersinnige Dinge glauben (solange sie nicht anfangen zu behaupten, irgendetwas wäre nachweisbar und dann den Nachweis verweigern).

Wenn jetzt jemand des Weges kommt, der kundtut, dass er an etwas glaubt, das innerhalb seines eigenen Weltbildes völlig widersinnig ist, möchte ich einfach nur zu verstehen versuchen, wie er sich dies erklärt und mit sich vereinbart.

Und leider ist das:

Ich betrachte das, was Du ansprichst von einer Ebene ausserhalb, auf der es Tod, so wie Du ihn zu definieren scheinst, und Leben als getrennt davon, nicht unbedingt mehr gibt.

völlig wischiwaschi und so weit von einer Erklärung entfernt, wie es nur möglich ist.

Der Graf von St.Germain war eine historisch nachweisbare Person. Er hat von sich selbst behauptet unsterblich zu sein. Dies wird seit vielen Generationen von Esoterikern als wahr angesehen. Das bedeutet, dass von esoterischer Seite angenommen wird, dass der gute Mann auch heute noch in körperlicher Form, real existierend, fühl- und greifbar auf unserem Planeten wandelt. Wenn dem so ist, kann er nicht gleichzeitig von irgendwelchen Astralebenen heruntergechannelt werden.

Und, diskutieren werde ich das auch nicht,

Komisch, das erstaunt mich irgendwie nicht… ;o)

wegen sinnlos.

Welch wahres Wort gelassen ausgesprochen!

Nicht lieber was Schönes machen, als mich sowas zu fragen?

Ja, ich weiß, hier in diesem Brett etwas zu hinterfragen ist _ böse _!

Fressen, schmusen, schnurren, sowas in der Art?

Kennst Du nicht das alte Sprichwort? Neugier ist der Katze Zier.

Da wär ich sogar gleich dabei.

Ich glaube, jetzt wird mir doch etwas unheimlich zumute… ;o)

Grüße

=^…^=

4 Like

hörga

auch heute noch in
körperlicher Form, real existierend, fühl- und greifbar auf
unserem Planeten wandelt. Wenn dem so ist, kann er nicht
gleichzeitig von irgendwelchen Astralebenen heruntergechannelt
werden.

ein übliches mißverständnis der nixversteher. aber gut, ich erkläre das mal:

aufgestiegene meister bewegen sich in allen dimensionen gleichzeitig.
die dumpfe masse™ kann nur durch gefilterte information erreicht werden, da ansonsten panik & angst ausbrechen würde, wg. wahrheit™.

inkarnationen sind komplexer, als du glaubst.

die spirituell fortgeschrittenen pflegen kontakte aller art über pure schwingung, die dem dummbatz verborgen bleiben, und das ist gut so. sonst könnte ja jeder daherkommen und seinen persönlichen dummfug verbreiten.

was sagen eigentlich die hopi dazu?

e.c.

1 Like

Du hast natürlich so recht - wie konnte ich dumpfe Schlammgeburt auch nur annehmen, dass sich solch ein erhabenenes Wesen wie St.German aka Tutmosis aka Francis Bacon aka aka dazu herablassen würde, seinen eigenen fleischlichen Mund zu öffnen, wenn er etwas zu sagen hat?!

was sagen eigentlich die hopi dazu?

Keine Ahnung, für die ist doch Burkhard zuständig.

Egal, ich hätte hier auch eine spirituelle Wahrheit, an der ich Dich teilhaben lassen möchte: http://www.youtube.com/watch?v=4hUzqlIcXuA&feature=r…

=^…^=

ich dumpfe Schlammgeburt

so ist es recht: der zweite kreis der hölle.

e.c.

Was Du behauptest und zur Begründung anführst ist aus einem sehr relativen Weltbild geraus gewachsen und stimmt auf anderer Ebene so einfach nicht.
Du wirst Deine Gründe haben, so wie andere hier auch, so konsequent gegen spirituelle Bewusstseinsschichten vorzugehen, das kannst Du auch bis in alle Ewigkeit machen und wird doch nicht diese Art von Bewusstsein aus der Welt schaffen,nur aus Deiner Welt, bei all der Mühe, die Du Dir gibst, wenn Du dauerhaft dran bleibst.
Mir persönlich wäre das zu blöd, aber ich stecke ja auch nicht in Deiner Haut und habe auch kein ernsthaftes Problem mit Deiner Fixiertheit an dieser Stelle.
Dann mal weiter so im ewigen Kreis, ist bestimmt für etwas gut.
Deine Gründe muss ich nicht verstehen, gebe jedoch zu bedenken, dass Du, was immer Du machst, in erster Linie mit Dir selber machst.
Da kann man dann ganz entspannt mal hingucken.
Das ist eines der Gesetze, die sich einem in tieferen Bewusstseinsschichten erschliessen.

1 Like

gruselige ausländer

Wegen der Dunkelheit, die er ausstrahlt. Ich empfinde es
jedenfalls so.

der name hat ja auch so osteuropäisch-gruseliges mit asiatischem beigeschmack.
fast wie vlad, der dritte. auch ein übler bursche.

oder wladimir & estragon, noch schlimmer.

e.c.

Hi,

Was Du behauptest und … so weiter…

Du hast 158 Wörter mit insgesamt 806 Zeichen (ohne Leerzeichen) geschrieben, ohne im entferntesten auf die gestellten Fragen einzugehen.

Wenn du das selbst verfasst hast: Respekt!
Die Talentscouts von P7S1, die hier natürlich mitlesen, werden sicher schon ein Auge auf dich geworfen haben.

Oder hast du einen Online-Floskelgenerator für Eso-Geschwurbel benutzt?

WoDi

3 Like

*kicher*

Sei nicht albern. :smile:

Ja, zur Zeit scheine ich ein Händchen für lustige
Schreibfehler zu haben…

Seit wann haben Katzen Händchen?

Also echt…

WoDi

oder wladimir & estragon, noch schlimmer.

Stimmt, denn Wladimir passt eher zu Wodka und nicht zu Wermut.

WoDi

auf dieser deiner bewußtseinsebene macht es keinen sinn, zu diskutieren.
gestehe doch einfach anderen zu, weiter zu sein auf anderen ebenen, wo sich wodka nix gut.

das wird eine bescheidene inkarnation sein, falls du aufwachst.
ich könnte dir aber einen schutzengel vermitteln. näheres & energieausgleichangebot per mail.

e.c.

auf dieser deiner bewußtseinsebene macht es keinen sinn, zu
diskutieren.

Anglizismen hier im Brett gehen gar nicht.

gestehe doch einfach anderen zu, weiter zu sein auf anderen
ebenen, wo sich wodka nix gut.

Ich gestehe immer alles, niemals aber zu.

das wird eine bescheidene inkarnation sein, falls du
aufwachst.

Meinst du eine Raus- oder Reinkarnation? Der Sinn deiner Worte ist da etwas undeutlich, um nicht zu sagen: verschwommen.
Wermut?

ich könnte dir aber einen schutzengel vermitteln.

Wasndas?
Ich kenne Haargel, Duschgel, Wundgel und weiß sogar, dass Safran irgendwelche Kuchen gel machen soll, aber von einem Schutzengel habe ich noch nie was gehört.

näheres &
energieausgleichangebot per mail.

Derlei Angebote kenne ich zur Genüge. Du willst mich so schnell über den Tisch ziehen, dass ich die Reibungshitze für Nestwärme halte, nur dass du das dann Energieausgleich nennst.

Gemein, sowas.

WoDi

2 Like

Psssst - das ist noch geheim!

http://i209.photobucket.com/albums/bb155/Pilomotor/t…

=^…^=

Hallo Zahira,

langer Rede kurzer Sinn: Du denkst, ich verstehe Dich einfach nicht.

Nun, dann möchte ich Dir etwas ganz Revolutionäres vorschlagen: Erkläre es mir!

Gruß

=^…^=

1 Like

Psssst - das ist noch geheim!

http://i209.photobucket.com/albums/bb155/Pilomotor/t…

Dass mit so Dingern Schreibfehler produziert werden, ist ja wohl klar.

Vielleicht klappt’s ja später mit Version 2.0, aber so wie jetzt wird das nix.

WoDi

Es legt in der Natur der Sache, dass das nicht möglich ist.
Ein Anfang wäre, über den Unterschied zwischen Wissen und Bewusstsein zu meditieren.
Weise ich hier auf eine bildhafte Ebene, zum Beispiel das Höhlengleichnis hin, wird man sich mit Freuden auf dieses gefundene Fressen stürzen, warum also sollte ich?
Meine Aufgabe sehe ich nicht darin, die Antithese zu Deinem, Euren Weltbild zu liefern, damit dieses weiter Nahrung erhält.
Hatten wir schon mal, ich kann Dir Dein Denken enstpannt lassen, und bleibe bei meinem.
Wo liegt das Problem?

1 Like

Hallo Zahira,

es tur mir leid, das sagen zu müssen, aber diese Antwort ist wieder einmal typisch für Dich - und galoppierender Blödsinn obendrein.

Natürlich ist es einem Gläubigen grundsätzlich möglich, jemandem, der nicht seinem Glaubenssystem anhängt, dieses zu erklären.

Du würdest doch z.B. auch von einem Christen erwarten, dass er Dir das für Andersgläubige durchaus widersinnige Konzept der Dreifaltigkeit erklären kann; schließlich geht es zunächst einmal nicht darum, den Anderen von dem eigenen Glauben zu überzeugen, sondern nur darum, die eigenen Glaubensgrundsätze zu erläutern.

Und es ist einem Gläubigen auch, ohne dass ihm deshalb ein Zacken aus der Krone fallen würde, möglich, etwas als offenkundige Scharlatanerie zu bezeichnen, auch wenn andere behaupten, es würde mit seinem Glaubenssystem übereinstimmen; so könnte, um bei dem Beispiel mit dem Christen zu bleiben, auch ein durchaus Gläubiger problemlos eine eingekokelte CD, auf der das Antlitz Jesu zu sehen sein soll, als Humbug und wüste Geldschneiderei bezeichnen.

Aber ich will Dir einmal zugute halten, dass es sich bei Deiner Weigerung, auf Nachfragen einzugehen, nicht um puren Unwillen oder monetäre Interessen handelt, sondern dass Dir schlicht und ergreifend die Fähigkeit zum Erklären abgeht - genauso, wie sich mit Sicherheit auch viele Christen finden lassen, die die Sache mit der Dreifaltigkeit nicht erklären können.

Tja, und das Problem ist, dass ich im Gegensatz zu Dir nicht dazu neige, etwas blind zu glauben, sondern gerne Antworten auf meine Fragen hätte.

Gruß

=^…^=

5 Like

Aber ich will Dir einmal zugute halten, dass es sich bei
Deiner Weigerung, auf Nachfragen einzugehen, nicht um puren
Unwillen oder monetäre Interessen handelt, sondern dass Dir
schlicht und ergreifend die Fähigkeit zum Erklären abgeht -

nein, die Lust und Muße.

genauso, wie sich mit Sicherheit auch viele Christen finden
lassen, die die Sache mit der Dreifaltigkeit nicht erklären
können.

Dasliegt in der Natur der Sache, dass es letztendlich auf der Ebene nicht erklärbar ist, es ist nur erfahrbar.

Tja, und das Problem ist, dass ich im Gegensatz zu Dir nicht
dazu neige, etwas blind zu glauben, sondern gerne Antworten
auf meine Fragen hätte.

Dann müsstest Du Dich auf den okkulten Weg begeben, der mit Fragen und Antworten arbeitet.
Mein Weg ist ein kontemplativer, selbst, wenn ich Astrologie betreibe und geht über andere Kanäle.
Ich kann empfehlen Steiner, Blavatski, die Theosophie überhaupt, die Gnostiker, Kabbalisten et cetera.
Oder auch Wilber.
Aber mit dem unbewussten oder möglicherweise sogar bewussten Vorsatz, das Element der Seele im höheren Sinne beim lernen aussen vor zu lassen, wird das auch hier nix.

Es bleibt wie es zu sein scheint- mit einem klassisch wissenschaftlichen Weltbild kommt man an Grenzen, die nicht überschreitbar sind, das kann man drehen wie man will.
Es ist sinnlos, aus diesem Weltbild heraus den Rest des geistigen Universums erkunden zu wollen.
Und es macht auch keinen Sinn, Entwicklungsstufen zu überspringen, und sich zu fragen, wieso kann ich mit Grundschulwissen kein Abi machen…

Einzig Deine Hartnäckigkeit lässt mich fragen, was steckt dahinter, und die innere Qualität Deiner Fragen und Versuche unterscheidet sich von vielen anderen hier.

Auch Gruß
Zahira

1 Like

Hallo,

Einzig Deine Hartnäckigkeit lässt mich fragen, was steckt
dahinter, und die innere Qualität Deiner Fragen und Versuche
unterscheidet sich von vielen anderen hier.

Nein, nein, ich bin begeistert von ihrem Nicht-Ablassen, den Versuch dich wirklich mal zu einer Aussage zu bewegen, wo du dich nicht rauswindest und einfach Antwort schuldig bleibst.

Gruß
Elke

1 Like

Ich habe die Fragen beantwortet, nur nicht so und auf der Ebene, wie es erwünscht war, ich habe sie beantwortet, indem ich auf die Existenz verschiedener Ebenen hinwies, und dass auf der kausalen Ebene dies alles kaum beantwortbar ist.
So what?
Vielleicht doch erst mal die Grundschule fertig machen?
Dieses immer wieder gegen die Wand rennen ist nicht untypisch für das an die eigene Grenzen stossende Weltbild.Das ja nicht einmal falsch ist.Nur eben relativ.

1 Like