Violinkonzert (?) in Wallander "Ein Toter aus Afrika" (Heute 20:15 h in Einsfestival)

Liebe ExpertInnen,

wie neulich schon „angedroht“, stelle ich meine neue Wallander-Frage,
Diesmal keine Oper, sondern ein Violin-Konzert (?).
Ich kenne nur zwei, eins vom Ludwig, eins vom Felix, weiß aber dennoch nicht, ob die Stelle einem der beiden zuzuordnen ist.

Die Musik beginnt ca. ab 21:16 h Uhrzeit bzw. in der 61. Minute ab Filmbeginn. Leider nur 30 Sek. lang und mit abruptem Ende.
Szene: Linda im Treppenhaus vor Wallanders Wohnungstür.

Ich würde mich freuen, wenn eine/r was weiß und danke im voraus.

Gruß

Tja, meine Liebe, da müssen wir beide die Waffen strecken. Obwohl ich mir sehr sicher bin, das Stück zu kennen, aber wer hats komponiert?

Ich werde aber weitersuchen.

Liebe Grüße

Gesine

Ok, einen Versuch. Bach, Cellokonzert Nr. 6 Sarabande, klingt auf jeden Fall sehr ähnlich.

Liebe Grüße

Gesine

Hallo Gesine,

Ok, einen Versuch.

Wahnsinn, Dein Versuch ist goldrichtig!

Hab’s mit ihm hier:

Bach: Cello Suite No.6 "Sarabande"

verglichen und für mich gibt es gar keinen Zweifel, daß Du das richtige Stück gefunden hast.

Die Stelle im Film war aber auch sehr kurz und dann noch vom Dialog stark überlagert.
Seit ich in den Folgen darauf achte, fällt mir immer mehr auf, daß die Synchron-Regie (oder wer immer dafür verantwortlich ist) eigentlich ein „setzen, 6“ verdient. Mal endet die Musik abrupt, wenn die deutschen Stimmen beginnen, oder wie heute: Tür geht auf, Musik wird lauter, beide gehen rein, Tür zu und die Musik endet plötzlich, ohne daß Wallander das Gerät ausgeschaltet hätte.

Meinen Ohren verpasse ich natürlich auch ein „setzen, 6“ wegen Cello, nicht Violine! :wink:

:heart: lichen-Dank.

Gruß + bis demnächst!