Virenscanner für das iPad

Hallo
gibt es einen guten Virenscanner für das iPad???
Ich habe die dringende Notwendigkeit dafür im Fernsehen gesehen.
Wenn ja, könnt Ihr mir einen empfehlen?
Danke schon mal für eine Antwort.
Liebe Grüsse aus Berlin
Eve

Hallo

gibt es einen guten Virenscanner für das iPad???

Nicht das ich wüsste - theoretisch wäre eine App, die Mails vor dem Runterladen auf den Rechner prüft eine interessante Idee…
Solange man keinen Jailbreak nutzt, dürfte das Virenrisiko bei iOS gegen Null gehen. Und gegen Abzock-Apps, die durch den Applefilter rutschen, würde ein Virenwächter wohl auch nichts helfen.

Ich habe die dringende Notwendigkeit dafür im Fernsehen
gesehen.

Welcher Sender? Welches Magazin?

Grüße,
.L

Vorweg: Alles folgende gilt nur für Geräte ohne Jailbreak. Wer sein Gerät selber für Malware öffnet hat selbst Schuld und weder Apple noch obskure Antivirenprogramme können ihm helfen.

Hallo
gibt es einen guten Virenscanner für das iPad???

Nein. Auf das iPad kann man nur Apps aus Apples Appstore installieren. Und da ist kein AV drin. Aus gutem Grund:
Die Apps werden vorher geprüft und erst reingelassen, wenn geklärt daß sie nur tun, was sie vorgeben zu tun. Keine App bekommt Zugriff auf Telefon, sms oder Mail, zusätzlich können sms nur bei SICHTBAR geöffneter sms - App versendet werden. So soll verhindert werden, daß eine App im Hintergrund unbemerkt teure sms versenden.
Zudem könnte ein AV gar nicht wirklich schützen und würde im Zweifel eher noch schaden., auf jeden Fall aber unnütz Ressourcen verbraten.

Ich habe die dringende Notwendigkeit dafür im Fernsehen
gesehen.

Da hast Du etwas mißverstanden oder man hat supergroßen Mist erzählt. Es gibt keine Notwendigkeit und wie schon erwähnt auch gar keine entsprechenden Apps.

Wenn ja, könnt Ihr mir einen empfehlen?

Beruhigt und entspannt das iPad zu benutzen und sich über solche Dinge keine Gedanken zu machen. Den Hausmeisterjob haben andere schon für Dich getan und Du hast viel Geld dafür bezahlt.

Danke schon mal für eine Antwort.
Liebe Grüsse aus Berlin
Eve

Grüße auch aus Berlin