Hallo
mein Laptop zeigt mir dauerend in der Systemsteuerung/Sicherheitcenter
an: Es wurde keine Antivirensoftware auf ihrem Computer gefungen. Avira zeigt
aber neben dem geöffneten Schirmchen an: Ihr Computer ist sicher alle Dienste
arbeiten korrekt (PC und Internet)
Was ist zu tun?
Hallo,
die fehlerhafte Meldung kannst Du im Wartungscenter unter „Sicherheit“ abstellen:
„Meldungen zu Virenschutz deaktivieren“
LG
66er
Hallo ,
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Info. Habe aber noch ein Problem.
Gibt es bei Vista überhaupt Wartungcenter. Bei meinen diesbezüglichen Recherchen
erhielt nich nur die Mitteilung : Gilt für Windows 7. Ist bei Vista das Sicherheitscenter
gemeint und wo kann ich die Meldung deaktiviren?
Vielen Dank
K.H.
Hallo nochmal,
Sorry, Sicherheitcenter lässt auf Vista schließen, das habe ich übersehen. Sollte aber auch da gehen.
Sorry nochmal
66er
Hallo habe auf Sicherheitscenter „Vista“
1 Die Sicherheitsbenachrichtigungsmethode ändern:
-
- ja Benachrichtigung senden und Symbol anzeigen (empfohlen)
- Keine Benachrichtigung senden aber Symbol anzeige n
- Keine Benachrichtigung sendenund kein Symbol anzeigen (nicht empfohlen)
2 Internetoptionen
erweitern - einstellen - Sicherheit
sehe hier keine Möglichkeit „Meldungen zu Virenschutz deaktivieren“
Gruß
K.H.
Hallo,
die fehlerhafte Meldung kannst Du im Wartungscenter unter
„Sicherheit“ abstellen:
„Meldungen zu Virenschutz deaktivieren“
Das ist ja clever! Schaltest Du diesen lästigen Warnton auch ab, wenn Du beim Einparken andern Autos zu nahe kommst? Und wenn es brennt nimmst Du die Batterie aus diesem nervigem Rauchmelder?
Bin auf Deine Lösung gespannt!
Habe die hier nur nirgends gelesen.
PS:
Und da der Ersteller schrieb, dass der Virenschutz o.k. ist, halte ich das durchaus für vertretbar.
Hallo,
also, wenn Du den fehlerhaften Hinweis deaktivieren willst, geht das wie folgt:
Wartungscenter öffnen
„Wartungscentereinstellungen ändern“ klicken
Haken bei „Virenschutz“ entfernen und mit „OK“ bestätigen.
Habe das gerade bei einer bekannten geprüft.
Du solltest dann natürlich die Meldungen Deines Virenprogrammes im Auge behalten!
LG
66er
alter Hut…
moin moin,
lies dir das mal in Ruhe durch:
http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgeba…
Im unteren Drittel werden 2 Dateien angeboten mit der Anleitung:
(musste gucken welches vista du hast, das „normale“ oder die 64-bit-version)
Entpacken Sie die heruntergeladene Datei (z.B. regfix_64.zip) auf Ihrem Computer in einem Ordner Ihrer Wahl, das Passwort lautet: avirareg
Öffnen Sie das Avira Control Center → Extras → Konfiguration
Öffnen Sie die Option Allgemeines → Sicherheit und deaktivieren Sie unter „Produktschutz“ die Option „Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen“
Bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf OK
Führen Sie die zuvor entpackte Datei mit einem Doppelklick aus (z.B. regfix_64.reg), und bestätigen Sie die folgende Meldung mit Ja
Stoppen und Starten Sie über das Avira Control Center den Dienst: Echtzeit-Scanner
Aktivieren Sie erneut die zuvor von Ihnen deaktivierte Option „Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen“
Schließen Sie die Konfiguration mit einem Klick auf OK
Die von Ihnen heruntergeladene Datei (z.B. regfix_64.zip) wird nachträglich nicht mehr benötigt und kann gelöscht werden.
Die Meldung des Windows Wartungscenter sollte jetzt nicht mehr vorhanden sein. Beim Öffnen des Wartungscenters sollte die Avira Software wieder eingetragen sein.
Am besten kurz mal als Admin anmelden und die Anleitung durchziehen, funktioniert, musste ich (leider) schon ein paarmal machen. Danach ist diese dusselige Meldung weg und das Windoof-hat-Angst-Center erkennt Avira wieder.
cu Tom