für einige Anwendungen beabsichtige ich mir den Virtuellen-Pc zuzulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert OS9 weiterhin und laufen diese beiden Systeme gleichzeitig?
Läuft dieses Programm auch auf dem iMac?
Gruß, Thomas
für einige Anwendungen beabsichtige ich mir den Virtuellen-Pc zuzulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert OS9 weiterhin und laufen diese beiden Systeme gleichzeitig?
Läuft dieses Programm auch auf dem iMac?
Gruß, Thomas
Hallo, ich arbeite schon seit Jahren mit einer ziemlich alten Version von VirtualPC, jetzt auch unter OS 9. Läuft immer noch einwandfrei. Die Software startet einfach in einem neuen Fenster. Du kannst einfach mit der Maus hin und her klicken und auch Files per drag and drop hin und her ziehen.
Allerdings benötigt VirtualPC mindestens ca. 250 mb Plattenspeicher, die von einer deiner Hard Disks abgezweigt werden müssen. Und 32 mb RAM solltest du schon übrig haben. Da der PC nur emuliert wird, musst du auch etwas Geduld beim Rechentempo haben (Aufwendige 3D-Spiele laufen in Zeitlupe …).
Ob es auf dem jedem iMac läuft? Gehe einfach auf die Site und lies die Systemanforderungen des Herstellers.
Helmut Niklas, Bavaria, Germany
[email protected]
http://www.helmutniklas.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Thomas!
Ich habe Virtual PC 2.1.3 und das läuft auch auf dem iMac. Warum denn nicht?
Hat sich aber vermutlich von selbst erledigt, Deine Frage, weil ich sehe, dass sie schon eine Weile her ist.
Gruss
geho
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]