Liebe/-r Experte/-in,
englische Frage übernommen, Antwort bitte auf deutsch:
How is data inserted into which files when a new product is added in Virtuemart?
Please share example mysql-statements and php-snippets.
Liebe/-r Experte/-in,
englische Frage übernommen, Antwort bitte auf deutsch:
How is data inserted into which files when a new product is added in Virtuemart?
Please share example mysql-statements and php-snippets.
Salut
Ich kann jetzt nicht gleich nachsehen, doch wenn Du mit MySQL auf die Joomla-Datenbank zugreifst, siehst Du die Virtuemart-Tabellen, eine davon wird es sein. In der Regel sind die Tabellennamen recht sprechend aufgebaut.
Vielleicht hilft Dir die kurze Antwort weiter.
Liebe Grüsse
René
Nein, denn so weit war ich auch schon. Die Tabellen sind wirr untereinander verbunden. Relationale DB eben.
hmm… so doof!
die tabellenstruktur von virtuemart habe ich mir noch nie näher angesehen. im original virtuemart-forum wirst du sicherlich fündig. die jungs dort, oder sören direkt, kann dir doch sicherlich weiter helfen.
…
Alle Daten eines neuen Artikel - außer Bilder und Dateien zum Downloaden - werden in der SQL Datenbank von JOOMLA! gespeichert. Dazu ist es notwendig, dass Du in den Verwaltungsbereich Deiner HP gehst und dort (vermutlich) den PHP-Admin startest, mit dem Du Deine SQL Datenbanken verwalten kannst. Dort findest Du die vm Listen, in denen alle Informationen des Artikels gespeichert sind.
best regards / Grüße
Hartmut
sorry kann zu virtuemart nicht weiterhelfen
Kannst du kein Englisch?
Indeed, I’m able to answer in English. It was „Wer weiss was“ who urge me to answer your question in German. Maybe because „Wer weiss was“ is a German website ? So, sorry for the inconvenience.
best regards
Hartmut
My answer in English: JOOMLA! stores all data in a SQL data base as well as VM product informations. So please open your SQL admin (mostly phpAdmin) and take a look to your data base. VM tables should be identifiable by the prefix vm_
best regards
Hartmut
Dumm? Deine Antwort ist völlig am Thema vorbei. Und deine Belehrungen schiebst du dir in deinen A.rsch.
Du bist als Ratgeber disqualifiziert. Ich werde jegliches Schreiben von dir ignorieren.
Danke für Ihre Erwiderung, die ich gerne an „Wer weiß was“ weiterleiten werde.
Mit freundlichem Gruß
Hartmut Wauer