Virtumonde.dll + Spybot

Ich habe mir gerade Spybot installiert, und beim Scan zeigt es unten bei Produkt Überprüfung läuft: immer irgendwas mit virtumonde an.
Nach meinen Recherchen ist das ein Trojaner, der Passwörter klaut. Hab ich ihn auch, oder ist das ein Fehler von Spybot?

Hallo CoolCook,

Am besten vergewissere Dich noch mal mit einem richtigen Antivirus, z.B. Kaspersky! Der Spybot ist ja eigentlich nur für Spyware!

Unter diesem Link hier kannst Du eine Anleitung (PC-Sicherheit) zum Thema PC Sicherheit herunterladen als PDF! Dort findest Du ab Seite 27 ein Kapitel wie man vorgehen sollte um einen Virus wieder zu entfernen!

ftp://Bernd123:[email protected]

Wenn der Link im Browser geladen ist, klicke entweder mit rechter Maustaste auf eine der Anleitungen - „Ziel speichern unter“ oder per Rechtsklick auf „Kopieren“ und dann im Windows Explorer wieder Rechtsklick – „Einfügen“ , das ist je nach Browser unterschiedlich!

Leider kürzt Wer-Weiss-Was automatisch den Link, weswegen nach Benutzername und Passwort gefragt wird, beide lauten: Bernd123

viele Grüsse,

Bernd

Ich kann dich beruihgen du hast sicherlich keinen virus du solltest dir dennoch mal den trojan remover installieren das ist immer noch der beste finder ich arbeite seit jahren damit und er findet alles da die datenbank jeden tag aktualisiert wird

Hallo coolcook007,

da wir als Support für F-Secure agieren, können wir leider keine Aussagen zu der Spybot-Software treffen.
Wir können Dir aber vorschlagen, den kostenlosen Online-Scanner von F-Secure zu probieren. Dieser hilft Dir ebenfalls Schadprogramme zu erkennen und zu entfernen:
http://www.f-secure.com/de_DE/security/security-lab/…

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten.
das F-Secure Supportteam

Virtumonde.dll sagt mir nichts.

www.Virustotal.com

Hochladen, Scannen lassen.

Antwort hier reinposten

@F-Secure Team,

sorry, aber Euer AntiVirenprogramm ist schlecht…

Und immer diese Schleichwerbung. Lizenzen dafür habt’s Ihr sicherlich auch, oder :wink: