Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen PC Virus eingefangen und bin nun verunsichert, ob der Virus sich auch auf dem Internet-Stick befindet oder ob ich ihn gefahrlos nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen PC Virus eingefangen und bin nun verunsichert, ob der Virus sich auch auf dem Internet-Stick befindet oder ob ich ihn gefahrlos nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Können dort Daten abgelegt oder diese gort ausgeführt werden? Wohl eher nicht.
Können dort Daten abgelegt oder diese gort ausgeführt werden?
Wohl eher nicht.
Dass es UTMS Sticks und andere USB Geräte gibt, die ein Filesystem haben, auf denen die Treiber liegen, ist Dir offensichtlich nicht bekannt…
Schon mal von BIOS-Viren gehört?
Dass es UTMS Sticks und andere USB Geräte gibt, die ein
Filesystem haben, auf denen die Treiber liegen, ist Dir
offensichtlich nicht bekannt…
Was hat das mit Hokuleas Anmerkung zu tun?
Das Vorhandensein eines Filesystems ist so interessant wie die Farbe des Plastikgehäuses. Es kommt auf die Möglichkeit des Beschreibens und Ausführens an.
Ciao, Allesquatsch
Hallo,
Was hat das mit Hokuleas Anmerkung zu tun?
Das Vorhandensein eines Filesystems ist so interessant wie die
Farbe des Plastikgehäuses. Es kommt auf die Möglichkeit des
Beschreibens und Ausführens an.
Dir ist bekannt, was ein Filesystem ist? Das ist der Platz, wo Daten und Programme gespeichert werden und von wo man diese aufruft und startet. Und selbstverständlich kann sich dort Schadsoftware befinden.
Vielleicht denkst Du einfach mal nach bevor Du hier auf Schlaumeier machst.
Hallo
Dir ist bekannt, was ein Filesystem ist? Das ist der Platz, wo
Daten und Programme gespeichert werden und von wo man diese
aufruft und startet. Und selbstverständlich kann sich dort
Schadsoftware befinden.
Also mein Huawei O2 Stick ist schreibgeschützt, so müsste sich Schadsoftware über die Software des Sticks einschleusen. Halte ich für unwahrscheinlich.
Anders sieht es mit der auf dem Notebook installierten Zugangssoftware aus, dort würde ein Schadprogramm auch Sinn machen, wenn es evtl. SMS versendet oder ähnliches.
Gruß vonsales