hallo,mein pc hat sich wohl einen virus eingefangen.gestern war ich noch ganz nornal dran und hab bis nachts gespielt.ich bin ins bett gegangen und hab ihn für einen download eines programms angelassen.seitdem kann man damit nichts mehr machen.er geht normal an,zeigt alle programme aber sobald ich irgendwo drauf gehe hämngt er sich auf und die fehlermeldung „windows reagiert nicht mehr“ kommt.ich hab schon versucht das system zurückzusetzen auf ghestern abend als ich die neue java version installiert habe,aber das hat nichts gebracht.um 3 uhr morgens als ich schon längst schlief hat sich ein ein windows update installiert,was komisch ist weil windows bei mir immer rummeckert ich soll meine update einstellung auf automatisch änder(was nicht bringt weil es sich dann automatisch wieder zurücksetzt keine ahnung warum war aber schon immer so)könnte das update der virus sein?und wie kann ich den runterwerfen?ich hab schon mit einem programm virenscan komplett versucht hat aber nicht geklappt.im abgesicherten modus komm ich aber rein.
hi,
labre nicht rum, sonder liefre daten.
welche hardware, welche betriebssystemversion, welches antivirenprogramm, wie gestartet ???
wenn du wirklich wissen willst, ob dein pc einen virus (o.ä.) hat, dann lade dir (auf einem sauberen pc) eine antiviren-cd aus dem netz, starte von der und check den pc durch:
http://scareware.de/download/rescue-boot-cds/
aus deiner beschreibung, wie du deinen pc benützt, nehme ich an, dass du schon länger viren und ähnliches kultivi(e)rst. das windows-update ist vermutlich nicht der virus (obwohl: es gibt ja die alte geschichte, warum windows kein virus ist …), sondern hat einem sehr schlecht gewarteten pc den rest gegeben.
m.
Moinsen!
Schau mal hier, das sollte auch bei Dir helfen:
/t/ich-habe-seit-einiger-zeit-ein-programm-auf/70214…
Beste Grüße,
Kai