Virus auf iPhone durch Spammail?

Hallo zusammen.
Durch eine blöde Unachtsamkeit beim Lesen einer (Spam-) Mail bin ich auf eine vermeintlich virenverseuchte Website gelangt. Sofort wieder geschlossen, daher kann ich auch nicht sagen, was genau auf der Seite war.
War also ein Link, den ich angeklickt hab; keine .exe - oder .zip - Datei oder ähnliches, die sich geöffnet hat. Hab die Seite anschließend gegoogelt, daher weiß ich das die Seite nicht sicher ist…
Das iPhone verhält sich normal, dank aktuellem iOS langsam wie eh und je. :smile:
Ist es aber wirklich ausgeschlossen, dass man sich auf diese Art (also Besuch einer Website) Viren, Malware oder ähnliche Geschichten aufs iPhone holen kann (Stichwort Drive-by-Infektion)… Hab kein Jailbreak auf dem iPhone, bin aber trotzdem immer sehr beunruhigt bei sowas.
Werd in Zukunft besser aufpassen, aber das Kind ist leider in den Brunnen gefallen…
Freue mich über hoffentlich beruhigende Worte!

Hi

also wenn man apple glaubt dann gibt es keine viren die auf einem Apple gerät gelangen können da noch keine dafür entwickelt wurden.
ob es wirklich so ist muss man dann seinem bauchgefühl überlassen.

Ich kann nur sagen du brauchst auf keinem Apple Computer einen antivirus da so ziemlich alle für windows gemacht wurden.

lg