Ich bekomme von der " Bundespolizei" eine Aufforderung 100,-- EUR zu zahlen, damit mein Computer wieder frei geschaltet wird.Man will einen Gutscheincode vo UKash. Bei Ukash kennt man das und weis, dass es sich um einen Virus handelt. Ich kann aber nicht mit meinem Laptop arbeiten weil er gesperrt ist. Wer kann mir helfen ihn wieder frei zu schalten?
PC starten, kurz bevor „Willkommen“ steht (ich gehe von Win XP aus), STRG + ALT + ENTF drücken.
Im Taskmanager neuen Task ausführen, cmd eingeben, enter.
C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe
eingeben.
PC an dem Tag wiederherstellen, als der PC noch lief.
PC ist wieder heile.
Das macht dann 15€, bitte auf meinem Konto überweisen .
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Es handelt sich bei meinem Laptop um Windows 7. Das von Dir vorgeschlagene Verfahren wurde angewendet. Hatte aber keinen Erfolg. Ich habe jetzt einen Experten gebeten mir zu helfen. Ist allerdings kostenpflichtig. Nochmals vielen Dank.
Lol,
schau mal, ob du im Taskmanager „mohamed.exe“ drin hast. Wenn ja, prozessstruktur deaktivieren, und den PC irgendwann im Oktober zurückstellen.
Das gleiche Verfahren habe ich nämlich auch angewendet, als sich bei mir jemand meldete und ich seinen PC säubern durfte.
Solltest du im Raum Ingolstadt unterwegs sein, könnte ich kurz vorbei schauen und vor Ort den Laptop reparieren. Bin sicherlich etwas günstiger als der Experte .
GrüßeStefan
Hallo Stefan, vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe im Taskmanager " mohamed.exe " nicht entdeckt. Dein Angebot vorbei zu kommen ist gut gemeint, aber nicht mehr notwendig. Ich habe mein Laptop inzwischen gereinigt. Nochmals vielen Dank.