Virus Bundeskriminalamt

Hallo an Alle,
ich habe mir den Virus Bundeskriminalamt eingefangen. Er soll schon bekannt sein. Nun meine Frage wie werde ich ihn wieder los, ohne meinen PC zu formatieren? Und noch besser wie kann ich mich dagegen schützen, damit ich mir nicht wieder diesen Virus einfange?
Georg

Moin,

bka-trojaner.de

neu instalieren ist pflicht und das nächste mal alle Programme und das OS up to date halten und das Verhalten grundlegend ändern.

hth

Guten Tag,

Hollo,

sieh dir den Link mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=KR3UEJhZfDg

Du musst nicht unbedingt alles neu Installieren.

Gruß Calisto99

Rohkostdiät gegen Krebs
Wie in vielen anderen Fällen auch, basiert die Wirksamkeit solcher Methoden stark am „dran glauben“. Es ist eher der große Widerstand gegen Neuinstallation oder Updates, der an solche Alternativen glauben lässt.

Wie in Glaubensfragen üblich, lässt sich da nur sehr schwer auf der Sachebene drüber diskutieren.

Immerhin muss man einräumen, dass solche Therapien erstaunlich oft die Menschen zufrieden stellen.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

sicher gibt es viele Möglichkeiten mit dieser Art von Viren um zugehen.
Der Vorschlag von Genius malignus („neu instalieren ist pflicht“) ist auf jedem der sicherste Weg um diesen Virus zu 100 Prozent zu beseitigen wird auch an erster Stelle.
Leider wie du schon schreibst ist die Angst vor eine Neuinstallation und der Datenverlust (vor allem wenn keine Datensicherung vorhanden) größer wie die Suche nach einer alternativen Lösung.

Gruß Calisto99

Hallo,

ich sags mal ganz frech, wer das Wissen hat, einen solchen Trojaner sauber zu entfernen, fängt ihn sich gar nicht erst ein :wink:

hth

1 Like

Hallo,

und da leider nicht alle über dieses Wissen verfügen,bin ich
froh in diesem Forum kostenlos fachgerechte Ratschläge zu bekommen.

LG Bollfried

PS:smiley:ies ist nicht ironisch gemeint,sondern mal ein Dankeschön an alle
Wissenden!

und das ist auch nicht ironisch gemeint, der beste und sinnvollste Ratschlag bei Viren ist einfach „neu installieren“ und „verhalten ändern“

:wink: hth

Wahrheit ist die Lüge, die uns am bequemsten ist

„verhalten ändern“

Wobei ich das nicht aufs reine „Verhalten“ beschränkt sehen würde.

Ich würde z.B. auch fragen:
Habe ich alle Maßnahmen vorbereitet, dass ich innerhalb von x Minuten/Stunden mein System in den Zustand von gestern zurücksetzen könnte (Betriebssystem, Programminstallationen, Daten).

Da síeht es erfahrungsgemäß bei fast allen Menschen meines Umfelds extrem mau aus:
Wo waren denn noch mal die Installations-CDs?
Wo sind denn die Lizenzschlüssel? Was muss konfiguriert werden?
Wie lautet denn mein WLAN-Key oder die Zugangsdaten des Routers, die Zugangsdaten für Internetdienste wie POP3-Mail-Zugang usw.?
Wo habe ich sicherungswürdige Daten auf dem Rechner abgelegt? Wie und wo sind sie gesichert? Weiß ich wie die Sicherungen zurückgespielt werden können und habe ich es mal ausprobiert?

Die meisten wünschen sich halt irgendwelche Wundersoftware, die man installiert und dann viren- und datenverlustfrei bis zum Lebensende bliebe. Dreimal Klick auf „OK“ und „akzeptiert“ und sich dann einreden, man hätte mehr nicht tun können oder müssen.

Wahrheit ist die Lüge, die uns am bequemsten zu glauben ist.

Ciao, Allesquatsch

2 Like