Virus eingefangen?

Hallo, Ich bitte um einen Rat :
Beim Start meines PC ( Vista ) erscheint seit einiger Zeit stets der Hinweis " Catalyst Control Centre Host application funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlosssen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Bisher tut sich weiter nichts. Der Hinweis verschwindet auch nicht sondern muß jedes mal von mir geschlossen werden. An manchen Tagen erscheint der Hinweis nach ca. 15 Minuten erneut. Mit dem „wegklicken“ ist dann idR das ganze aktuell bearbeitete Programm verschwunden und ich muss wieder neu starten.
Was kann ich tun ?
MfG Anrein

Hallo,

das AMD Catalyst Control Center ist ein Hilfstool zu deiner Grafikkarte. Eine entsprechende Meldung weist nicht auf einen Virus hin, sondern auf eine Unzulänglichkeit deines Grafiksystems.
Unter http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloa… kannst du dir für deine Grafikkarte den Grafikkartentreiber raussuchen und neu installieren. Damit wird auch dein Catalyst Control Center neu installiert.

LG Culles

Danke Culles für die rasche Antwort.
Leider „hänge“ ich immer noch. Ich habe zunächst meine Grafikkarte überprüft. Nach dem Ergebnis ist die Karte in Ordnung und muß auch nicht upgedatet werden.Dennoch gibt es die ständigen Warnhinweise.
Deinem Rat entsprechend habe ich dann AMD aufgerufen. Als Autodidakt bin ich nun allerding ziemlich überfordert-Umso mehr, als die Hinweise nur in englischer Sprache vorliegen.Kannst du mir einen konkreteren Hinweis geben? Meine Kartendaten = ATI Mobility Radeon HD 4650 Series.Tr.Datum 21.01.2009- Tr Version 8.572.10.
Danke und LG Anrain

Hallo,

teile uns bitte mit, welches Betriebssystem du hast und welche Bit-Version.

LG Culles

Hallo,
mein Betriebssystem ist Vista Home Premium in der 32 -Bit Version.

MfG Anrain

Deinstallieren und neu Installieren.

Irgentwas (virenscanner etc) hat beim Installieren einen fehler verursacht.

Hallo,

Beim Start meines PC ( Vista ) erscheint seit einiger Zeit
stets der Hinweis " Catalyst Control Centre Host application
funktioniert nicht mehr.
Was kann ich tun ?

wie schon geschrieben, braucht man das nicht für die tägliche Arbeit.
Deshalb muß das gar nicht geladen werden.

Gehe in die msconfig unter „Systemstart“ und deaktiviere das dort.
Dann sollte es nicht mehr nerven.
Bei der Gelegenheit kannst du gleoich noch die vielen anderen
sinnlosen Hintergrundprozesse ausknipsen, die sich da sehr wahrscheinlich
angesammelt haben. Da wird der PC auch gleich fixer.

Nur Sachen, die man wirklich haben will und Sicherheitssoftware
sollte drin bleiben.
Gruß Uwi