Virus Nachricht über Smartphone

Hallo Leute ich habe heute vor 2 minuten eine Nachricht über mein Iphone 5 bekommen 

mit der Nummr +49 157 55320784.

Hi Andre, habe Dein Bild (LINK/Internetadresse) gefunden. Solltest du lieber löschen, oder?!!
Ciao, Marys

Die Frage ist woher wissen die meinen Namen und meine Nummer. Ich gebe sehr wenige meine Handynr.

Ich antworte niemals auf diese nr bzw öffne niemals diesen LINK.

FRAGE: Wie kann ich vermeiden das ich jemals wieder eine Nachricht von den Bekomme

Gruß Andre

hi,

Ich antworte niemals auf diese nr bzw öffne niemals diesen
LINK.

richtig!

FRAGE: Wie kann ich vermeiden das ich jemals wieder eine
Nachricht von den Bekomme

Gar nicht. Es sei denn, Du holst Dir eine neue Nummer, gibst Sie niemandem weiter und rufst nur noch mit Rufnummernunterdrückung an. Sobald Du in irgendwelche Adressbücher von Bekannten oder Shops kommst, hast Du nichts mehr unter Kontrolle.

Ich rechne damit, dass 90% derjenigen, die meine Handynummer habe, diese schon (meist unwissentlich) an irgendwelche Internetdienste weitergegeben haben.

Daran wird man sich leider gewöhnen müssen, …

Ciao, Allesquatsch

Ich habe auf meinem Android Kaspersky Mobile Security installiert und kann damit jede beliebiege Nummer sperren. Der Anrufer kommt dann direkt auf die Sprachbox oder ins Nirvana…aber nicht mehr zu mir durch.

Für diesen Fall nutzlos
Ähnliche „Spam-Filter“ gab es in den ersten Mail-Programmen auch. Blockiert aber leider keinen Spam, da man sich wechselnder Nummern bedient und diese meines Erachtens auch manipulieren kann.

Gegen Stalker und halblegale Werbung ist das aber eine sehr nützliche Option.

Anscheinend gibt es augenblicklich vermehrt solchen Spam. Habe diese Woche schon die zweite SMS mit entsprechendem Link erhalten.

Ciao, Allesquatsch

1 Like