Virus oder nicht

Hallo,
Habe samsung galaxy s3. Habe auf das handy heute eine Meldung bekommen:„Android System stürzt ab…you…“
Das you hat mich stutzig gemacht. Ich hab dann werkseinstellungen zurückgesetzt.
Spater bin ich auf mein Account bei web. De. Dort hatte ich neue mail von Google. Der meinte:„es gab einen Zugriff auf ihr Google konto.“ Dort stand aber als google konto meine webde email adresse.
Als anhang gabs fünf Sachen. Unter anderem profilephoto. Ich bin nicht dadrauf gegangen.
Ich mach mir grosse sorgen. Weiss nicht wss ich machen soll.
Kann mir bitte jemand helfen?
Lg

Entschuldigung dort steht nicht es gab einen Zugriff. Sondern:" neue Anmeldung über Android. …"
Lg

Moin
Nach dem android reset wird man gefragt, ob ein neues google-Konto verwendet oder ein neues eingerichtet werden soll.
Google verschickt bei solchen neuen Anmeldungen automatisch eine mail an das von Dir hinterlegte mail-Konto; das kann ein x-beliebiges sein, nicht nur bei gmail.
scheint bei Dir länger her zu sein, die google-Anmeldung … :smile:

also kein Grund zur Sorge.
Virenscanner auf dem Handy?
wenn Du ganz sicher gehen willst, ändere die Passwörter derjenigen accounts, auf die Du vom Handy zugreifst.

vlt kleiner Tipp:
ich pflege meine Zugänge und Passwörter mit KeePass.
Dort kann man verschiedene Kategorien anlegen und seine online-Zugänge archivieren.
Man muss sich nur ein master-passwort merken (am besten ein wirklich gutes Passwort).

schön ist auch picpasso: mit Bildern an Passwörter erinnern

Danke dir erstmal. Echt sehr lieb.

Hatte mir die schlimmsten dinge ausgemalt.
Virenscanner habe ich nicht.

Google Konto länger nicht genutzt. Stimmt.

Danke und lg

Gern geschehen
Virenscanner würde ich in jedem Fall einrichten.
aus dem playstore z.B. avast oder antivir