Virus oder was?

hallösche. schon wieder ein fehler. ich gehe über mozilla ins internet. jetzt mag der ne neuere version vom mediaplayer downloaden. wollte ich tun. mein antivirenprogramm lässt dat leider nich zu. ich habe avira antivir personal. ausnahmen kann ich ihm nicht mitteilen. was soll ich tun, damit meine enkelin wieder ihre abendlichen sandmännchen schauen kann? ich gebe mal die genaue bezeichnung, was mein irenprog sagt:

in der DateiC:/ Dokumente und Einstellungen/.../setup.exe wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm ´APPL/ Downloader.Gengefunden.
Der Zugriff zu dieser Datei wurde verweigert. bitte wählen sie die weitere Aktion.: Entfernen oder Details.

danke schon mal im voraus. gruß andreas

Immer von einer offizielen Stelle laden, am besten direkt vom Hersteller
http://windows.microsoft.com/en-us/windows/windows-m…

Wenn dann der Fehler noch immer auftritt, Virenscanner abschalten und nochmals versuchen … Viel Erfolg

jb

Hallo Andreas,

hallösche. schon wieder ein fehler. ich gehe über mozilla ins
internet. jetzt mag der ne neuere version vom mediaplayer
downloaden.

Eigentlich sollte der Mediaplyer durch die automatischen Updates von Windows aktuell gehalten werden.

wollte ich tun. mein antivirenprogramm lässt dat
leider nich zu.

Es gibt öfters solche „Werbefenster“ welche dir das weiss machen wollen!
Schliesslich hat fast jeder mit Windows auch den Mediaplayer.

Dabei geht es aber nur darum, dass du den Link anklickst und so einen Virus herunter lädst!

Klick mal das Update Fenster weg und schau dir das Sandmännchen an.

ich habe avira antivir personal. ausnahmen
kann ich ihm nicht mitteilen. was soll ich tun, damit meine
enkelin wieder ihre abendlichen sandmännchen schauen kann?

Wie schon geschrieben wurde: Immer beim Hersteller des Programms runterladen!

Allenfalls noch bei den grossen Computerzeitschriften aus deren Sammlung.

Bei allen anderen Quellen muss man damit rechnen, dass man eine Plus-Version bekommt!

Plus = Zusatznutzen wie Ärger, Viren, Werbepopups, Datenvelust …

MfG Petr(TOO)