Virus RSA-4096

Hallo zusammen,

ich habe mir offensichtlich og. Virus eingefangen und weiß nicht wie ich ihn losbekomme. Habe windows 8, sämtliche Dateien enden jetzt mit micro.
Im Netz gibt es zwar diverse Anleitungen und download softwares um den virus zu entfernen, da diese aber alle schlecht übersetzt sind, traue ich mich nicht, danach vorzugehen bzw. mir noch etwas herunterzuladen.

Bitte um Hilfe und detaillierte Vorgehensweise, da ich ein ziemlicher Laie bin!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Wätzle

Hi,

da bist du leider nicht der erste hier.

Wie in der aktuellsten Antwort zu lesen hast du da ohne Datensicherung sehr schlechte Karten.

Grüßle
Frank K.