Visa Card in Georgien

Kann ich mit einer Visa Card in Geogien bei allen Banken Geld abheben??

Kann ich mit einer Visa Card in Geogien bei allen Banken Geld
abheben??

Du kannst allgemein mit jeder VISA oder MasterCard weltweit an Geldautomaten mit VISA oder MasterCard- Symbol abheben, auch in Georgien.

Dabei können erhebliche Kosten anfallen, z.B.:
-GeldautomatengebĂĽhr
-GebĂĽhr fĂĽr Auslandseinsatz
-Gebühr für Währungsumrechnung (falls Fremdwährung)
-Zinsen

Wenn Du also öfter in Georgien am Automat abheben möchtest, empfiehlt es sich, eine Karte mit weltweit kostenloser Bargeldabhebung am Automat zu holen.
Setze mal z.B. im Vergleich hier den Haken auf „weltweit kostenlos Bargeld“. Da wird es verdammt eng.

Wenn Du nur ein einziges mal in Georgien bist, macht es keinen Sinn, die Kreditkarte nur nach den Bargeld- Kosten auszuwählen.

Offen gesagt bin ich mir da nicht so sicher, denn viele Banken haben für Länder mit hohem Gefährdungsgrad (Fälscher usw.) ihre Kreditkarten gesperrt. Ich hatte mal bei der Reisebank nachgeguckt, die haben für alle Länder die aktuellen Informationen zu Bargeld und Zahlungsmitteln. Da steht explizit: „Werden nur in einigen internationalen Hotels und in einigen Banken akzeptiert, Einzelheiten vom Aussteller der betreffenden Kreditkarte.“ Ich würde also mal beim Aussteller Deiner VISA-Karte nachfragen. Wenn Du selbst nachlesen willst: https://www.reisebank.de/cgi-reisebank/laenderinfos…