VISA Kartenantrag abgelehnt

Hallo,

ich habe die Amazon.de VISA Karte beantragt und heute Post von der Landes Bank Berlin erhalten, dass ich die Voraussetzungen, die an die Ausgabe der Kreditkarte geknüpft sind, nicht erfülle.

Nun zu mir:

Ich bin 22 Jahre alt, Beamter, habe also ein regelmäßiges Einkommen und keine negativen Schufa-Einträge. Mein Schufa-Score beträgt 94% und ich habe einen kleinen Kredit bis Ende des Jahres abzuzahlen.

Woran kann es liegen, dass ich die Voraussetzungen nicht erfülle? Im Schreiben der Bank steht, dass mir einzelne Entscheidungsgründe nicht offengelegt werden können. Ich werde morgen trotzdem mal bei der Bank anrufen und nachfragen, ob die Entscheidung endgültig ist.

Hat Jemand die gleiche Erfahrung bezüglich eines Kreditkartenantrags gehabt?

Bist du dir sicher, dass keine negativen Einträge vorhanden sind? Ein Score von 95 ist nicht sonderlich gut.

Hi,

ich war Student, hatte kein Einkommen, lebte nur vom Taschengeld meiner Eltern und habe eine Gratis Mastercard von der Sparkasse bekommen.

Entweder ist VISA oder Amazon Mist.
Wenn die Dich, einen Zahlungsfähigen Kunden nicht haben wollen, geh halt zur Konkurrenz.

MFG

PS: Gerüchteweise soll sogar die Wohnanschrift heran gezogen werden. Wenn die nur sehen, dass man in einem Problemviertel wohnt hat man dann schon schlechte Karten unabhängig davon was man auf dem Konto hat.

Bei „meine-Schufa.de“ sehe ich auf jeden Fall keinen negativen Eintrag.

Entweder ist VISA oder Amazon Mist.

Kam die Absage nicht von der Landesbank Berlin?

PS: Gerüchteweise soll sogar die Wohnanschrift heran gezogen
werden.

Das ist kein Gerücht, sondern eine Tatsache.

wohnt hat man dann schon schlechte Karten unabhängig davon was
man auf dem Konto hat.

Was man auf dem Konto hat, spielt bei der Entscheidung, ob man eine Kreditkarte bekommt, allenfalls dann eine Rolle, wenn man von dem Kreditinstitut eine Kreditkarte will, bei dem man auch ein Konto hat.

Mein Schufa-Score beträgt 94%