Visagistenschule gesucht? Wer hilft mir?

Hallo zusammen,
ich hatte zu dem Thema schon mal was geschrieben.
 http://www.wer-weiss-was.de/bildung-ausbildung/suche…Vielen Dank für die Antworten.
Leider bin ich noch nicht wirklich schlauer. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Schule in München. Wenn das wirklich stimmen sollte, dass bei Pure Idea sich Schüler schon was dazuverdienen dürfen. Dann ist das leider nicht die Schule für mich. Ich finde das gar bicht gut. Ich hätte dann lieber von jemanden Unterricht, der da auch was von versteht. Oder sehe ich das falsch? Von Lilli meets Lola haben mir jetzt schon einige abgeraten. Die Make up artist factory, finde ich noch ganz gut, aber leiderpassen mir die Termine nicht und ich finde es auch zu teuer.
Wer hat in München schon mal ne Ausbildung zum Make-up Artist gemacht? Auf was soll ich genau achten um die richtige Schule zu finden?

Danke schon mal.

Hallo,

ich hatte gerade das selbe Problem. Ich arbeite seit über zwanzig Jahren als Maskenbildnerin für Film und TV. Eine befreundete Schauspielerin hat mich gebeten ihr eine Schule zu empfehlen, da ihre Tochter, wie Du auch, eine Make-up Artist Ausbildung machen möchte. Also habe ich mich wieder in die „Szene“ eingearbeitet und mir auch ein paar Schulen persönlich angesehen. Da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Leider muss ich sagen, dass ich teilweise sehr entsetzt war, und als ich lass, dass Schüler - Schüler unterrichten. Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Diese Schule kam auch in meine engere Wahl. 
Ein paar Tipps:

Schau dir die Schulen persönlich an, du musst dich dort wohlfühlen.

Lass dich nicht mit iPads ködern. (Das brauchst Du für diesen Beruf nicht)

Lass dir die Bücher (Fotobücher mit Arbeiten) der Dozenten und der Schulleitung zeigen. Rede mit den Dozenten über die Fotos. Dann wirst du schnell merken, ob sie was können oder nicht und wie lange sie schon als Make-up Artist arbeiten. Frage auch wo und wie die Fotos entstanden sind und wer sie fotografiert hat.
Notier dir die Namen der Fotografen. Dann kannst du sie später googeln.

Wenn sich eine Schule keine Zeit für dich nimmt, vergiss sie sofort.

Wir haben uns dann für die Bloos Academy (www.bloos-academy.de) entschieden. Die Schule ist relativ neu. Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Falls Du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.

Lieben Gruß