Visal Basic Hilfe!

Hallo.

Es gibt textbox 1.
Wenn man bei textbox 1 eingibt z.b „xy“ dann soll auf http://www.SEITE.de auf einer bestimmten textbox „xy“ eingegeben werden und dann noch auf einen bestimmten button gedrückt werden !
Währe nett wenn mir jemand helfen könnte

Hallo Maximilian,

ich habe vor langer Zeit damit auch rumprobiert. Und, ich habe es auch geschafft mir VBA Code zu basteln der genau das machte in meinem damaligen Lieblingschat, also einen beliebigen text dahin zu senden.

Diesen Code würde ich dir gerne geben, da da kein relevanter Excelanteil ist müßte er auch in VB funktionieren.
Wenn du wießt wie man kaputte Festplatten die das System nicht mehr erkennt ausliest gebe ich dir gerne die mistige Festplatte, da ist der Code drauf, wie so viele andre *jammer*

Aufgrund meiner damaligen gesammelten Erfahrungen kann ich dir sagen, ja das was du möchtest ist prinzipiell möglich und klappt auch.
Aber es klappt nur auf bestimmten Webseiten. Sobald die anders programmiert sind mit php oder was es da noch alles gibt klappt da garnix.
Zumindest habe ich es trotz aller meiner laienhaften Versuche es nicht geschafft daß mein Code auf allen Webseiten klappt.

Kundige in Html, php, java, javascript u.v.m. wissen sicher warum nicht.

Bei deiner Webseite könnte es ja klappen, google mal nach
VB Webformular ausfüllen abschicken senden
oder noch besseren Suchwörtern.

Nach langem Suchen wirst du da sicher fündig, also du findest Code der auf bestimmten Webseiten funktioniert, ob deine dazugehört mußt du testen.

Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]