Visilux LKF 400x300 - Leinwand im Landkartenformat

Hallo, was ist von oben beschriebener Leinwand zu halten. Habe an der gewünschten Stelle keinen Strom und möchte auch nicht einen dicken Kasten unter der Decke hängen haben. Diese wird mittels zweich unauffälligen Schraubhaken bei Bedar unter die Decke gehängt.
Nur was ist hierbei bzgl. Wellenbildung etc. zu halten?
Wie ist die Bildqualität bei Projektion mit einem HDTV-Beamer?
Ist es möglich sich diese einzukürzen, da die 300 cm Länge nicht benötigt wird?

Hallo,

ich kenne den Hersteller nicht, muss aber bei einem Preis von 149,- für eine 4 Meter Breite Leinwand meine Bedenken anmelden. Man bekommt wahrscheinlich für 149,- eine gewisse Quelität, die nicht zu vergleichen ist mit einer Leinwand von Projecta oder ähnlichen Markenanbietern (a. auch auf unserer Website www.kern-stelly.de).

Es kommt immer darauf an, was Du willst. Wenn Du ein echter Heimkinofreak bist, kauf Dir etwas Vernünftiges. Wenn Du alle paar Wochen mal auf dem Beamer einen Film gucken willst, reicht die Leinwand vielleicht, dann stellt sich aber generell die Frage, ob Du überhaupt eine Leinwand brauchst.

Wie immer bekommt man die Qualität, die man bezahlt. Einen Marathon läuft man auch nicht in € 19,95 Joggingschuhen von Aldi. Um zur S-Bahn zu gehen, reichen sie aber wahrscheinlich.

In Sachen Herausfahren einer Leinwand: Qualitätsleinwände sind immer so gebaut, dass die Planlage optimal ist, wenn die Leinwand voll herausgefahren ist. Die Ohrenbildung ist dann minimal, da sich das Tuch dann durch das Eigengewicht glatthängt.

Grüße,
Heiko von Kern & Stelly