Visitenkarten bedrucken lassen

Hey zusammen.

Ich plane schon lange, Visitenkarten in mein Unternehmen einzuführen aber muss sagen, dass ich mich noch nicht für einen Anbieter entscheiden konnte welcher diese bedrucken lassen soll.
Habe selber schon recherchiert und bin auf einige, unter anderem Terminblock24, gestoßen. Da ich mich aber nicht auskenne, wollte ich mich an euch wenden und um Hilfe bitten.

Wo habt ihr eure bedrucken lassen und was sind Tipps oder Anhaltspunkte ?!

Servus,

viel mehr als fünf geeignete Druckereien wird es in Deiner Stadt wohl kaum geben?

Mit dem ersten Kontakt kriegst Du schon den „Stallgeruch“ mit, der ein guter Anhaltspunkt dafür ist, ob jemand so einen Job gerne macht - das ist neben seiner technischen Ausstattung wichtige Voraussetzung dafür, dass es ein gutes Ergebnis gibt.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Was spricht dagegen, sich an eine kleine regionale Druckerei zu wenden? Da kannst du dich Face-to-Face mit einer lebenden Person unterhalten, Papiersorten in die Hand nehmen und dir Echtmuster ansehen.

Online-Druckereien taugen m.E. nur für solche, die entweder wissen was sie tun oder denen es egal ist, was hinten raus kommt.

Gruß
Falke

Also wenn das wirklich für ein Unternehmen ist und es erstmal eingeführt werden soll halte ich es für sehr wichtig, das auch das Design und der Inhalt stimmt! Eine Visitenkarte ist im geschäftlichen Umfeld teilweise wirklich noch das Aushängeschild und wird von vielen noch geschätzt auch wenn heutzutage fast alles digital geht.
Deshalb würde ich das auch eher mit einem lokalen Anbieter, einer Druckerei machen. Da sitzetn eben oft Leute, die sich damit auskennen, einen bei Designfragen, Qualität, Papierwahl, etc. beraten können. Firmen mit „24“ im Namen … da würde ich eher abraten :wink:

Gruß
h.

Bei den Preisen gibt es extreme Abweichungen. Siehe Preisvergleich von bekannten Online-Druckereien:
http://www.business-clicks.de/preisvergleich-druckprodukte

Weiterhin, musst Du im Vorfeld wissen, welches Papier, welche Grammatur, etc Du möchtest. Die Haptik ist ebenfalls wichtig. Am besten viele Visitenkarten anschauen, anfassen und sogar knicken, denn abhängig vom Papier und Lack brechen/knicken sie komplett unterscheidlich.