Liebe/-r Experte/-in,
ich suche eine Möglichtkeit in Visual Basic .NET eine leere .txt-Datei zu erstellen. Ich habe nach langem googlen nichts gefunden.
Mit freundlichen Grüßen, David
Liebe/-r Experte/-in,
ich suche eine Möglichtkeit in Visual Basic .NET eine leere .txt-Datei zu erstellen. Ich habe nach langem googlen nichts gefunden.
Mit freundlichen Grüßen, David
Hallo David,
wie sieht denn der Inhalt deines bisherigen Quellcodes aus? Einen kleinen Ansatz solltest Du schon haben, oder?
Grüsse
Holger
Also ich möchte per FTP eine Text-Datei auf einem Server erstellen, zum Beispiel „xyz.txt“. Die Datei kann leer bleiben.
Ja und wie sieht dein bisheriger Quellcode aus? ( Die Stelle an der Du die Datei anlegen möchtest)…
Also ich möchte per FTP eine Text-Datei auf einem Server
erstellen, zum Beispiel „xyz.txt“. Die Datei kann leer
bleiben.
Wozu braucht man das? Sorry aber wüsste nicht was das bringen würde
na wie willste denn ohne quelltext nen programm erstellen?
Wozu braucht man das? Sorry aber wüsste nicht was das bringen
würde
na wie willste denn ohne quelltext nen programm erstellen?
Wozu braucht man das? Sorry aber wüsste nicht was das bringen
würde
Aber bisher noch nichts dazu. Bin völlig planlos. Habe nen anderen Code wo ich gerne den Code für Dateiupload einfügen würde.
David
schau dich mal in dem galileo open book um, da findeste eigentlich alles, was du brauchst… siehe hier:
http://openbook.galileocomputing.de/vb_net/
bei weiteren fragen einfach melden…
Wo ist denn da so eine Funktion?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
na das komplette kapitel 5 handelt von (text-)dateien… lesen, löschen, anlegen…
na das komplette kapitel 5 handelt von (text-)dateien…
lesen, löschen, anlegen…
Leider geht das nur lokal und nicht per FTP auf einen server
na dann erstelle dir eine lokale datei und lade sie mittels ftp hoch… ich weiß auch gar nicht was du nun auf einmal mit ftp willst… die anfrage war doch: "ich suche eine Möglichtkeit in Visual Basic .NET eine leere .txt-Datei zu erstellen. Ich habe nach langem googlen nichts gefunden.
"
na das komplette kapitel 5 handelt von (text-)dateien…
lesen, löschen, anlegen…Leider geht das nur lokal und nicht per FTP auf einen server
(
Ui, da hab ich wohl vergessen FTP zu erwähnen Okay, dann nehme ich halt den Umweg mit lokal speichern und dann per FTP hochladen.
Gibt es eine Möglichkeit die Datei nur temporär zu speichern?
David
na du kannst die datei direkt in den temp-ordner anlegen…
wenn das prozedere öfter erfolgen soll würde ich im ordner anwendungsdaten arbeiten und vorher prüfen ob die datei schon existiert oder nicht etc… und anschließend - nach dem upload - halt wieder löschen lassen… ist ja nur eine zeile…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tut mir leid,
das kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß Thomas
Hallo David,
sorry war aus Zeitgründen lange inaktiv hier, da noch keine Antwort hier verzeichnet ist antworte ich trotzdem noch, auch wenn Du vermutlich die Lösung längst hast…
ich suche eine Möglichtkeit in Visual Basic .NET eine :leere .txt-Datei zu erstellen. Ich habe nach langem :googlen nichts gefunden.
Ja wir Enwickler sind da etwas „merkwürdig“ was die Begriffe angeht, was Du suchst nennt sich in der Softwareentwicklung eine „Dummy-Datei“, Möglichkeit zum googeln wäre auch „vb.net leere ascii datei erstellen“ gewesen, iss echt krank ich weiss.
Hier die Lösung (falls noch benötigt)
http://dotnet-snippets.de/dns/dummy-datei-erstellen-…
viele Grüße
Stefan