Visual Basic

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mit dem Visual Basic Editor Vier Gewinnt programmieren. Die nötigen Textfelder, Schalter usw. habe ich bereits erstellt. Ich weiß nur nicht, welche Formeln ich in den Editor eintragen muss. Das Spiel soll für zwei Spieler sein. Es ist sieben Felder breit und in der der Höhe sind es sechs. Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Felix

Hallo Felix,
Spiele habe ich bisher nicht programmiert. Deshalb habe ich auch keinen Algorithmus für Vier Gewinnt. Unter dem Link http://www.tutorials.de/forum/attachments/visual-bas… habe ich ein fertiges Vier-Gewinnt-Projekt gefunden. Vielleicht können Sie damit etwas anfangen.

Viele Grüße
Meinhard

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Leider weiß ich nicht, wie ich das Projekt öffnen kann. Können Sie mir da weiterhelfen?

Viele Grüße

Felix

Hallo,

nach dem Download der Datei mit einem ZIP-Programm wie WinZIP oder 7-ZIP öffnen. Ab XP kann die Datei ohne zusätzliche Software geöffnet werden. Die enthaltenen Dateien in ein beliebiges Verzeichnis auspacken und die Datei Project1.vbp mit Doppelklick in VB öffnen. Dann mit F5 starten. Das war’s.

Gruß
Meinhard

Hallo Felix,

hat sich Deine Anfrage schon geklärt?

Gruß, Manfred

Hallo Felix,

hat sich Deine Anfrage schon geklärt?

Gruß, Manfred

Hallo Manfred,

ja meine Anfrage hat sich bereit geklärt, ich danke Ihnen

Gruß Felix