Visual Basic 2008 Profis

Also ich habe da eine Frage.
Ich will wissen wie ich z.b von einem Strichmännchen die beine bewegen kann so das es läauft ich weis zwar schon wie es sich bewegen kann aber wie es die Beine bewegt weis ich nicht.
Bitte Code reinstellen wie es geht.

PS: Bitte um schnelle Antwort

Lieber Gruß
Euer Moritz

Hi Moritz,

das sind etwas wenig Infos in deiner Anfrage und Code kann ich dir leider auch keinen Posten, da ich in Basic nicht mehr besonders fit bin.
Prinzipiell fängt man beim Programmieren mit einem Modell an. Das bedeutet, du musst dir eine Datenstruktur überlegen, welche dein Strichmännchen im Code darstellt. Dazu gehören z.B. Position, Größe oder Farbe der einzelnen Elemente deines Strichmännchens.
Als nächstes benötigst du eine Routine, welche dein Modell auf dem Bildschirm darstellen kann. Also z.B. eine Funktion, welche dein Modell als Eingabe nimmt und anschließend etwas auf dem Bildschirm ausgibt.
Die Animation an sich würde in einer Schleife durchgeführt werden. Darin wird einfach in jedem Durchlauf das Modell ein Stück weit geändert und mit der Vorhin erwähnten Routine jedes Mal neu gezeichnet. Indem du z.B. die Größe zusammen mit der Position änderst, könntest du die Illusion entstehen lassen dein Männchen bewegt sich nach vorne oder nach hinten.

Hoffe du kannst mit den Ideen etwas Anfangen. Ich wünsche dir in jedem Fall weiterhin viel Erfolg.