Also es ist so das ich will das z.b ein Strichmännchen die beine bewegt.
Ich weis zwar schon wie es sich bewegt aber wie sich die beine bewegen weis ich nicht.
Bitte code schreiben wie es geht.
PS: Bitte um schnelle Antwort
Also es ist so das ich will das z.b ein Strichmännchen die beine bewegt.
Ich weis zwar schon wie es sich bewegt aber wie sich die beine bewegen weis ich nicht.
Also Code schreiben ist nicht … beweg die grauen Hirnzellen
ich würde es über einen Timer machen mit verschiedenen Bildern als IMG-Box die abwesechseln das visible.true bekommt
also ne frage wie soll ich verschiedene bildchen einfügen?
Also Code schreiben ist nicht … beweg die grauen Hirnzellen
-D
ich würde es über einen Timer machen mit verschiedenen Bildern
als IMG-Box die abwesechseln das visible.true bekommt
das is mir zu compliziert
also ich hab leider grad keine Zeit dir das zu programmieren aber ich kann dir schreiben wie ich da ran gehen würde.
eine mögliche Art dei Bewegung der Beine zu realisieren wären meiner Meinung nach 4 Linien die Ober und Unterschenkel darstellen. 2 der Linien haben feste Koordinaten an der „Hüfte“. Wenn die Bewegung startet solltest du einen timer starten welcher nun die „Kniekoordinaten“ der Bewegung entsprechnd verschiebt. Das gleiche Spiel mit den „Unterschnekelstrichen“ die am Knie fixiert sind.
Strichmännchen in VB2008 - Visual Basic 2008 Profis
Hallo Moritz99,
Also, wenn ich so etwas machen möchte, würde ich „einfach“ Bilder mit dem Bewegungsablauf zeichnen und hintereinander abspielen. Mit einer Picturebox sollte das funktionieren (in VB6 hieß es zumindest so).
Quellcode kann ich leider keinen erstellen - ist mir zu viel Aufwand. Fragen beantworte ich gerne.
Gruß
Rainer
Hallo
Hab jetzt leider keine Zeit dir was zu programmieren aber schau dir die Seite an http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipp… im prinzip musst du immer eine linie zeichnen und diese dann jeweils um 1 Pixel verschieben wähnst du das schnell genug machst ergibt sich daraus eine Bewegung MfG Daniel
Also es ist so das ich will das z.b ein Strichmännchen die
beine bewegt.
Ich weis zwar schon wie es sich bewegt aber wie sich die beine
bewegen weis ich nicht.
Hallo Moritz,
ehrlich gesagt, ich finde Deine Anfrage ziemlich frech. Kein Gruß, kurze Beschreibung was Du brauchst, verlangen dass es für Dich gemacht wird und dann soll es auch noch schnell gehen. Fällt Dir da was auf?
Mir schon: das ist die perfekte Konstellation zum Abblitzen.
In diesem Sinne:
sub Strichmännchen()
msgbox „Erst mal Manieren lernen, dann kommt vielleicht auch was raus!“, vbOKOnly + vbCritical
end sub
War das schnell genug?
Hallo Moritz,
ich programmiere Geschäftsanwendungen und kenne mich leider mit solchen fun-Applikationen nicht so aus. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann. Hoffe Du bekommst die Informationen wo anders her…
Gruss,
Bruno
Ich kenne mich nur in Visual Foxpro aus - und das ist eine andere Programmiersprache als BASIC - es ist eine Datenbanksprache, die für Animationen kaum geeignet ist.
Sorry.