Visual basic 6 crypter fud machen

habe mehrere quellcodes von diversen runtime and scantime crypter
da diese etwas älter sind sind sie nicht mehr fud.
habe aber gehört das es reicht wenn ich den verschlüsselungsstring ändere.

kann mir wer was dazu sagen?

Na ja, man sollte eigentlich meinen, dass man mit derartigen Cryptern eigentlich was verbergen möchte - also, eine nicht ganz normal Art so zu arbeiten, da damit das eventuelle Einschleusen von Schadcode möglich sein könnte - um es mal anders auszudrücken, das Einschleusen von Viren usw. .

Ich kann da aus Sicherheitsgründen empfehlen es mit einem sogenannten EXE-Packer zu arbeiten. Das heißt, die vom Compiler erstellte VB6-Exe-Datei wird damit neu gepackt - die Funktion einer Startexe bleibt erhalten. Die neue EXE-Datei ist wesentlich kleiner und startet das Programm, wie gesagt, einwandfrei. Des Weiteren hat man einen gewissen Schutz gegen Dekompilierer geschaffen. Außerdem wird dann so eine erstellte und neu veränderte Exe dann generell mit eine Fehlermeldung gestartet und nach dem Klick auf OK das Programm wieder geschlossen. Sicherheit ist eben alles.
Dazu kann man sich entsprechende Programme auf entsprechende Portale downloaden, welche diesen Komfort zur Erstellung einer EXE bieten.
Die gewünschte Antwort zu der eigentlichen Frage werde ich somit nicht beantworten, da ich nicht an eventuellen illegalen Machenschaften beteiligt werden möchte. Schlussendlich, solche Art von Crypter lehne ich strikt ab.

kann ich dir leider nicht helfen :frowning:

Sry, da kann ich dir leider nicht helfen.

Hi,

tut mir leid dass ich auf deine Anfrage nicht geantwortet habe da ich die eMail-Addresse die ich bei wer-weiss-was.de angegeben habe für ca. ein Jahr nicht genutzt habe.

Ich hoffe dir konnte in der Zwischenzeit jemand anderes weiterhelfen.

Bis bald,

Daniel