Visual basic dynamischer baum AfterSelect

Hallo,
ich bin derzeit dabei im Rahmen eines Projektes für die Benutzeroberfläche einen dynamischen Baum aufzubauen, der mit verschiedenen Variablen aus einer Datenbank gefüllt wird.
Im Prinzip hat das auch bisher ganz gut funktioniert. Nur stehe ich jetzt vor einem Problem, wo ich mit meinen Visual Basic Kenntnissen scheinbar nicht ohne weiteres weiter komme:

Der Baum enthält das letzte Bearbeitungsdatum als Knoten und dem untergeordnet ein Workbook bzw. die jeweiligen Worksheets. Mit der AfterSelect Methode möchte ich erreichen, dass das zu jedem Datum gehörige Workbook geöffnet wird, sobald der Knoten markiert wird. Ich hatte vor mit e.Node.Text das zum Datum gehörende Workbook zu öffnen, aber dafür muss ich die Bezeichnung ja ersteinmal kennen. Mal abgesehn davon, dass ich das Datum ja auch mit dem Workbookpfad verknüpfen muss.

Ich hab wirklich keine Ahnung was ich da machen soll. Beschäftige mich auch erst seit knapp 2 Wochen mit Visual Basic und hab von daher noch nicht sooo viel Ahnung.

Hoffe, dass einigermaßen rübergekommen ist, was mein Problem ist und das irgendwer eine Idee hat wie ich es lösen kann.

Danke im Voraus

Hallo Nico!
Vielen Dank für die Ehre, leider in meinem Fall völlig zu Unrecht.
Ich habe mit Sicherheit nicht halb so viel Ahnung von Visual Basic wie Du. Keine Ahnung wie ich zum „Experten Status“ komme.
Sorry, aber viel Glück bei Deiner weiteren Suche
B-Lauer