Visual-Basic exe Frage

Hallo,
Warum werden die exe-Dateien die man mit Visual Basic erstellt hat immer als Virus angezeigt?
Und wass kann man dagegen tun?
Danke im Vorraus

Hallo Mr,

Warum werden die exe-Dateien die man mit Visual Basic erstellt
hat immer als Virus angezeigt?

deine Aussage, kann ich so nicht bestätigen.

Zunächst mal, du erhoffst doch gute Hilfe!? Die kann NUR kommen wenn du auch gute Informationen lieferst.

Also welches VB?
Welches Betriebssystem mit welchem SP, PC oder Mac?
Passiert dir das mit allen EXEn, also auch wenn quasi da nur „Msgbox Hello world“ drinsteht.

Welche Software erkennt da einen Virus? Sagt sie nur „Virus erkannt“ oder gibts Detailinformationen?

Und beantworte auch gleich die Fragen gleich mit die ich nicht gestellt habe, bedenke, wir wissen Null von deinem Rechner und was da läuft, du bist unsre einzige Infoquelle…

Und was kann man dagegen tun?

Wird man sehen oder auch nicht.

Zumindest eines kannste mal machen. Aus dem Internet rausgehen, alle Firewalls, Virenschutzprogramme u.ä. deaktivieren und dann mal eine exe produzieren und ausführen.

Wenn das klappt, Eins nach dem anderen wieder aktivieren und immer wieder eine exe erstellen und ausführen.

Gruß
Reinhard

Hallo

Ich denke, man kann das auch einfacher formulieren:
Entweder hat er einen Anti-Visual-Basic-Virus oder einen Anti-Visual-Basic-Virenscanner.

MfG
Matthias

Hallo Matthias,

Ich denke, man kann das auch einfacher formulieren:
Entweder hat er einen Anti-Visual-Basic-Virus oder einen
Anti-Visual-Basic-Virenscanner.

Bei entweder hat der Virenscanner versagt, bei oder das Problem verursacht. Der gehört also so oder so in die Tonne. :smile:

Gruß Rainer