Visual Basic Job

Hi
wollte mal fragen, ob hier jmd eigentlich auch als Proggi arbeitet.

Gibt es überhaupt Jobs für VB6 oder ist das alles veraltet und nur Zeitvertreib.

Ich finde man kann damit immer noch schöne Oberflächen erstellen unter Windows.

Ich frage eigentlich, weil ich das im Moment lieber machen würde als meinen Job, etwas entwickeln, für eine Firma, wo die ganze Firma von provitiert,

Oder sind das alles nur Träume??
Ach ja die Suche wäre Raum Miltenberg, Aschaffenburg.

Problem wäre nur, soviel wie jetzt würde ich vermutlich nicht verdienen.

mfg niri

Hi
wollte mal fragen, ob hier jmd eigentlich auch als Proggi
arbeitet.

Gibt es überhaupt Jobs für VB6 oder ist das alles veraltet und
nur Zeitvertreib.

geben wohl schon
http://www.manss-und-partner.de/karriere_zukunft.htm

thema knete
http://www.gulp.de/kb/st/stdsaetze/projektmarkt2002_…

die frage ist allerdings, was tust du jetzt, und warum denkst du das ein programmierer wenig geld bekommt, soviel ich weiss sind die von MS damit sehr sehr reich geworden :smile: hihi

Naja klar gibt es Softwareentwickler, bin ja selber einer. Aber was will man heut noch mit VB6? :smile:
sry aber…
Ich mein. Wenn VB, dan doch gleich .NET, oder?
Schön objektorientiert aufgebaute Entwicklerumgebung…
Ich arbeite selber gelegentlich mit VB.NET. und es gibt noch so viele andere schöne Sprachen: C++, Java, PHP, Phyton :smile: wozu auf sowas alten konzentrieren? :smile:

Was machst du denn für einen Job im Moment?
Mit einer Sprache wirst du auf diesem Markt eh kaum chancen haben. Wenn dann musst du bereit sein andere Sprachen und Entwicklermöglichkeiten zu erlernen.

Artur

Hi
ich bin Vermessungsing hab aber im Moment eigentlich keinen Bock bei immer älter werdendem Lebensstatus draussen meine Beine und sonstiges kaputt zu machen.
Eigentlich intessiert mich Proggrammieren eben mehr, nur eine Umschuung kommt eben auch nicht in FRage und das gleiche werde ich sicher nicht verdienen können.

VB6 kann ich eben ein wenig, muss mich aber auch in Situationen erst reinfinden für die Lösung.

Naja das Leben ist hart,

mfg niri