Okay, habs kopiert. Jetzt startet zwar das Programm aber es heisst dann später
Unbehandelte Ausnahme bei 0x100c09ce in Irrlicht test.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000a28.
Der Code:
#include
using namespace irr;
using namespace core;
using namespace video;
using namespace scene;
using namespace io;
using namespace gui;
#pragma comment (lib, "Irrlicht.lib")
int main()
{
IrrlichtDevice \*device=createDevice(EDT\_SOFTWARE, dimension2d (512,384), 16, false, false, false, 0);
device-\>setWindowCaption(L"Hello World");
IVideoDriver\* driver=device-\>getVideoDriver();
ISceneManager\* manager=device-\>getSceneManager();
IGUIEnvironment\* guienv=device-\>getGUIEnvironment();
guienv-\>addStaticText(L"Hello World!!!", rect(10,10,200,22),true);
IAnimatedMesh\* mesh= manager-\>getMesh("F:\\Dokumente und Einstellungen\\Name\\Eigene Dateien\\fighter\\fighter1.3ds");
IAnimatedMeshSceneNode\* node=manager-\>addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
if (node)
{
node-\>setMaterialFlag(EMF\_LIGHTING, false);
node-\>setFrameLoop(0,310);
node-\>setMaterialTexture(0, driver-\>getTexture("F:\\Dokumente und Einstellungen\\Name\\Eigene Dateien\\fighter\\psionic.jpg"));
}
manager-\>addCameraSceneNode(0, vector3df(0,30,-40), vector3df(0,5,0));
while(device-\>run())
{
driver-\>beginScene(true, true, SColor(255,100,101,140));
manager-\>drawAll();
guienv-\>drawAll();
driver-\>endScene();
}
device-\>drop();
return 0;
}
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]