Visual C++: Drucken innerh. v. Dialogbasierter App

Ich bin es bisher nur gewohnt, die Drucken-Funktion für eine Menü-Anwendung über den Standard-Pulldown-Menüeintrag zu realisieren, indem die Druckaufbereitungs-Anweisungen dann in die View-Klasse programmiert werden. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich das Drucken für eine rein Dialogbasierte Anwendung realisieren muss. Mein Projekt enthält also keine Mainfrm-Klasse, keine View-Klasse und auch keine Doc-Klasse, sondern nur eine Haupt-App-Klasse mit der Methode InitInstance usw.

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich das machen soll ? Bin derzeit dazu völlig ratlos.
Wenn in dem Dialog ein Button betätigt wird, soll sich die Druckvorschau öffnen.
Hätte jemand bitte ein paar Links auf entsprechenden Beispiel-Code und im Idealfall auf Beispielcode, in dem OpenGL-Grafiken ausgedruckt werden ?

Hi Roland,

so als kleiner Hinweis, weshalb vielleicht noch nicht viele geantwortet haben:

Diese Frage ist, wie auch die andere Frage, die dir gnädigerweise jemand beantwortet hat, keine C++ Frage an sich. C++ hat keine Menüeinträge, keine View Klassen, kein Mainframe, keine Doc Klasse. Auch gibt es in den C++ Libs kein InitInstance und auch OpenGL ist kein Standard C++.

Gruss
norsemanna