Ich habe das Problem, dass meine Anwendung jeweils einen Wert an die Konsolen-Aufrufstelle zurück liefern muss, der von dort dann von einer anderen Anwendung übernommen wird. Wenn ich eine normale Konsolenanwendung habe, dann kann ich über int main(int argc, char *argv[]) das soweit realisieren.
Jetzt habe ich aber eine Windows-GUI-Anwendung, unter Verwendung der WinAPI, die noch dazu rein Dialogbasiert ist. Mein Projekt enthält also keine Mainfrm-Klasse, sondern nur eine Haupt-App-Klasse mit der Methode InitInstance.
Ich hatte naiverweise gehofft, dass die returns aus InitInstance() heraus auf der Konsole ankommen würden. Dem ist aber nicht so. Daraufhin hatte ich es mit PostQuitMessage in InitInstance() probiert, aber leider auch ohne Erfolg. Das ganze entwickelte Programm funktioniert schon insgesamt einwandfrei, eben bis auf das Problem mit den Rückgabewerten an die Konsole. Die müssen aber laut Fachkonzept zwingend sein. Kann mir jemand bitte, am besten mit einem Beispielcode, sagen, wie ich meiner Dialogbasierten Anwendung Rückgabewerte beibringen kann, die beim Programmende auf der Konsole ankommen ?